Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC HX-400V enorm schlechte Auflösung/Rauschen/Unschärfe

Romicruiser
Neues Mitglied

Sony DSC HX-400V enorm schlechte Auflösung/Rauschen/Unschärfe

Hallo zusammen, 

ich habe mir die Sony DSC HX-400V geholt, weil die Rezensionen dazu unglaublich gut waren. Nun bin ich allerdings geschockt von der schlechten Bildqualität. Schon bei optimalen Lichtbedingungen und allen erdenklichen Einstellungen haben alle Bilder ein Rauschen, Unschärfe und wenn man sie dann am Computer auf einem größeren Bildschirm anschaut, wird dies beim Reinzoomen erst recht ersichtlich. Eigentlich unbrauchbare Bilder für mich und mein iPhone 5 macht deutlich bessere Bilder. 

An was kann das liegen? Ist die Kamera so schlecht, ist sie defekt oder gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie sie richtig eingestellt werden muss? 

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung, da ich gerade mit der Kamera in den Urlaub gefahren bin...

Ließe Grüße,

Romicruiser

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
hariuha1
Entdecker

Guten Morgen!

 

An welchen Einstellungen lag es denn nun?

 

Ich bin ebenfalls im Besitz der 400V. 

War gespannt auf ein paar Tips von euch :wink:

 

Grüße

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

Nun ich kann natürlich nicht sagen ob bei Ihm das gleiche Problem bestand wie bei mir. Bei mir lag es an den Focuseinstellungen. Beim herumprobieren stellte ich ihn auf "Manuell". Und zudem stand der Schiebeschalter am Objektiv auf "MF". Nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt hatte funktionierte alles problemlos. Bei Nachhaltigen Problemen empfehle ich als erstes die Kamera auf Werkseinstellung zurückzusetzten, da viele oft mit den Einstellungen herumspielen und hinterher keine Ahnung mehr haben was sie wo wie verstellt haben. Auch verstehe ich die ständigen Vergleiche mit dem Handy nicht. Das ist als ob man ein Sportcabrio mit einem Familienvan vergleicht. Und wieso zoomen alle am PC in die Bilder rein? Wenn ich alles bis zum erbrechen vergrößere ist klar das es irgendwann körnig wird. Wer macht das aber im normalen Leben? Ich druck die besten aus, da ist nix mit zoomen. Das menschliche Auge kann aber einer relativ kurzen Entfernung nicht mal zwischen HDready und HD unterscheiden und alle rennen und kaufen UHD, mir unverständlich. Und am Ende kommte es auf das Ganze an. Wenn ich ein echt schönes, saugeiles Foto gemacht habe, wo Stimmung, Motiv usw stimmt ist es sch... egal ob man da Pixel zoomen kann. Dann ist es ein tolles Bild. Man kann technisch alles kaputt reden. Momente kann man nicht immer perfekt einfangen. In diesem Sinne viel Spaß mit Deiner neuen Kamera, experimentiere und hab Spaß dabei. Kreativität, Spaß und die Zufriedenheit nach einem geglückten Bild läßt sich nicht in Pixel messen.

LG Patrick