Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Cybershot DSC-HX90V Downloadabbruch bei Datenübertragung per W-Lan aufs Handy

profile.country.DE.title
SLKdriver1
Neues Mitglied

Sony Cybershot DSC-HX90V Downloadabbruch bei Datenübertragung per W-Lan aufs Handy

Hallo zusammen,

 

ich bzw. meine geliebte DSC-HX90V hat ein Problem.

 

Bei der Bildübertragung von der Cam aufs Handy per W-Lan über die Imaging-Edge-Mobile-App stoppt in unregelmäßigen Abständen die Übertragung. Das kann nach 10 oder auch nach 120 Bildern passieren.

 

Wenn es passiert bleibt nur der Übertragungsbalken ohne Fehlermeldung einfach stehen.

 

Ich muss dann händisch die Übertragung komplett abbrechen und die Bilder die schon übertragen worden sind einzeln löschen damit diese beim Neustart nicht nochmal mit übertragen werden. Das ist ziemlich Nervend weil wie gesagt die Bilder EINZELN gelöscht werden müssen 😞

 

Hintergrund warum ich es so mache ist der das ich nach einer Tagestour  die gemachten Bilder gerne übers Handy verschicken möchte ohne den Umweg über einen Laptop zu gehen. 

 

Weiss jemand Rat zu dem Problem?

 

Vielen Dank für euer Feedback.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Andre

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi SLKdriver1, ja das ist schon nervend. Hier sind einige Schritte und Tipps, die dir dabei vielleicht helfen könnten:

 

- Stelle sicher, dass du die neueste Version der Imaging Edge Mobile App auf deinem Handy installiert hast: https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/en/

- Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für deine DSC-HX90V gibt. Eine Aktualisierung der Firmware kann manchmal Verbindungsprobleme beheben.

- Stelle sicher, dass die WLAN-Verbindung zwischen deiner Kamera und deinem Handy stabil ist. 

- Überprüfe, ob auf deinem Handy ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

- Wenn du viele hochauflösende Bilder auf einmal überträgst, kann dies die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigen. Versuche, die Übertragung in kleineren Chargen durchzuführen.

- Folge die folgenden Schritte: https://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/contents/TP0000578034.html

 

LG

profile.country.DE.title
SLKdriver1
Neues Mitglied

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Ich werde die Hinweise mal der Reihe nach abarbeiten.

Liebe Grüße

Andre

SusanneMaier
Community Team

Moin SLKdriver1., 

 

teile uns bitt mit, ob es schon klappt