Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Camera RX100M3 : 2 Probleme

GELÖST
profile.country.DE.title
freder
Neues Mitglied

Sony Camera RX100M3 : 2 Probleme

1.Das Aus- und Einfahren des Objektivs dauert ewig (2-3 Sek.). Das ist keine Schnappschuß-Kamera, schade. Sie macht aber sehr gute Bilder.

 

2. 2 Video-Formate der Kamera könne auf meinem Mac Os Catalin 10.15.4 nicht gespielt werden, und zwar die Formate XAVCS und AVCHD Läßt sich das abstellen und ggfs. wie?

Gruß freder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@freder  schrieb:

 

2. 2 Video-Formate der Kamera könne auf meinem Mac Os Catalin 10.15.4 nicht gespielt werden, und zwar die Formate XAVCS und AVCHD Läßt sich das abstellen und ggfs. wie?

 


Hallo freder

 

Vielleicht mal an Apple wenden!

 

In erster Linie sehe ich aber Apple in der Pflicht, die haben ihr Mac System umgekrempelt.

 

So ist das Betriebssystem Catalina einfach nur schlampig programmiert oder die Unterstützung von Drittgeräten wurde von Apple ganz bewusst eingeschränkt.

 

Der Große Spaß kommt erst noch, da Apple alle neuen Geräte mit einer neuen CPU-Architektur ( ARM-Prozessoren ) ausstatten will.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @freder 

 

1. da kann ich leider nichts machen, es wie wie es ist :slight_smile:

2. hast du es schon mal mit iMovie probiert? Entweder die Kamera über USB oder die Speicher Karte direkt verbinden und im iMovie importieren. 

 

Laut der Liste von Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT204202#sony

 

Sollte es ja normal Funktionieren. 

Sony DSC-RX100M2
Format: AVCHD/H.264
Medium: Speicher
Region: NTSC, PAL

 

Ich persönlich nutze Final Cut Pro X das kosstet aber ein paar €

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
freder
Neues Mitglied

danke. funktioniert, aber ich muß mich erst mit iMovie vertraut machen.Finde leider noch keine Gebrauchsanleitung.
Viele Grüße
freder
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@freder  schrieb:

 

2. 2 Video-Formate der Kamera könne auf meinem Mac Os Catalin 10.15.4 nicht gespielt werden, und zwar die Formate XAVCS und AVCHD Läßt sich das abstellen und ggfs. wie?

 


Hallo freder

 

Vielleicht mal an Apple wenden!

 

In erster Linie sehe ich aber Apple in der Pflicht, die haben ihr Mac System umgekrempelt.

 

So ist das Betriebssystem Catalina einfach nur schlampig programmiert oder die Unterstützung von Drittgeräten wurde von Apple ganz bewusst eingeschränkt.

 

Der Große Spaß kommt erst noch, da Apple alle neuen Geräte mit einer neuen CPU-Architektur ( ARM-Prozessoren ) ausstatten will.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway