Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SDXC Bilder-lese Problem bei RX100 iii

PatrickR1991
Neues Mitglied

SDXC Bilder-lese Problem bei RX100 iii

Hallo liebe Community,

 

Habe mir vor 1 Woche die Sony RX100iii gekauft und natürlich auch schon allerhand damit ausprobiert.

 

Wenn ich Fotos von der SDXC Karte auf meinen Laptop lade und diese Fotos dann mittels "Capture One Sony Express" von RAW auf JPEG konvertiere, funktioniert alles super.....

 

......nur wenn ich diese JPEG Bilder dann wieder auf die SDXC Karte speichere können diese dann nicht mehr auf der Kamera angezeigt werden, nehmen aber trotzdem natürlich den Speicherplatz von der Kamera weg.

 

Weiß vielleicht jemand wie das funktioniert das ich diese JPEG´s dann auf der Kamera angezeigt bekomme oder darf ich nur "Original" Dateien wieder draufspielen ??

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

mfg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

Das funktioniert leider nicht. Die Kamera legt eine Index-Datei an, über die die Bilder verwaltet werden.

Wenn du ein Bild auf die Speicherkarte lädst, weiß die Kamera nicht, dass dieses existiert.

 

Schöne Grüße
Peter

PatrickR1991
Neues Mitglied

aaahhhh das ist ja ziemlich komisch....

 

ist das nur bei den Sony Digital Kompaktkameras so oder auch z.B.: bei der Canon G7X ??

 

Hab mir gerade "Play Memories" runtergeladen und dort gibt es eine Funktion mit der es geht, aber nur wenn ich die Bildgröße extrem reduziere....

 

Danke auf jeden Fall für deine rasche Antwort :wink:

 

mfg