Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M3 läßt sich nicht mehr einschalten

profile.country.DE.title
HP-PIX
Neues Mitglied

RX100 M3 läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Beitzer einer RX100 M3 und habe ein riesengroßes Problem: sie läßt sich nicht mehr einschalten.

Die Kamera habe ich einem Bekannten abgekauft und sie funktionierte bis dahin einwandfrei.

Gestern habe ich einige Fotos gemacht und wollte die Bilder per USB auf den PC übertragen (wie immer) und dann passierte folgendes: USB-Massenspeicher leuchtete im Display auf, der PC erkannte die Kamera und auf einmal ging das Display aus und der PC brachte Fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt".

Die Kamera war komplett dunkel (wie ausgeschaltet) und ich trennte das USB-Kabel. Danach wollte ich sie wieder einschalten, aber es tat sich nichts. Daraufhin steckte ich das USB-Kabel wieder an, aber der PC erkannte kein USB-Gerät und das Display blieb auch dunkel.

Habe dann die Speicherkarte entnommen und die Fotos auf den PC übertragen... Dabei entdeckte ich eine rote LED neben dem Kartenslot.

Fazit: Die Kamera ist wie "tot" und beim Einlegen des (vollgeladenen) Akkus leuchtet der Einschaltknopf grün und die kleine rote LED neben der Speicherkarte dauerhaft. Nichts geht mehr 😞

Nun meine Bitte: wer kennt dieses Problem bzw. kann man da noch etwas retten?

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @HP-PIX 

wie lange war der Akku draußen? Lass die Kamera mal übernacht ohne Strom.

wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle deny Support kontaktieren. Mir ist keine magische Tastenkombination bekannt die deine Kamera auf Werkseinstellungen setzen kann.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
HP-PIX
Neues Mitglied

Guten Morgen,

danke für das Lösungsangebot :clap:

Ich hatte den Akku über 24 Stunden draußen und das Ergebnis war halt das oben geschilderte - deswegen habe ich hier die Frage in die Runde geworfen.

Habe beruflich was mit Elektronik und Elektrotechnik zu tun und da hat man(n) schon so einiges retten können, aber hier bin ich wohl jetzt am Ende...

Nochmals "danke"

HP