Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M3 Displayschutz

GELÖST
profile.country.DE.title
Schuuter
Mitglied

RX100 M3 Displayschutz

Hallo zusammen! Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen RX100 M3 - es ist meine erste Sony-Kamera. Nach dem Auspacken habe ich mir überlegt, was jetzt an Zubehör anzuschaffen ist. Als erstes dachte ich an einen Displayschutz. Dann habe ich mir das Display der Kamera mal angesehen - und siehe da: Da scheint ja schon eine Schutzfolie ab Werk drauf zu sein. Kann das sein? Oder sehe ich nicht richtig? Es gibt ja die PCK-LM15 für die Kamera. Ich frage mich, ob es die auch noch braucht. Freue mich über jeden Kommentar/Erfahrungsbericht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Shuuter,

auf dem Display ist in der Regel ein dünner Filter mit Vergütung aufgebracht. Dieser ist jedoch recht empfindlich für Kratzer und sonstige mechanische Einflüsse. Daher ist ein Schutzglas schon empfehlenswert.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Shuuter,

auf dem Display ist in der Regel ein dünner Filter mit Vergütung aufgebracht. Dieser ist jedoch recht empfindlich für Kratzer und sonstige mechanische Einflüsse. Daher ist ein Schutzglas schon empfehlenswert.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Schuuter
Mitglied

Ah, danke für die Info!

Grüße,

Richard

profile.country.DE.title
Herby333
Mitglied

das war das Erste was ich gemacht habe: Eine Schutzfolie drauf ... und die sieht nach ein paar Monaten schon  so aus, dass ich schon fast versucht bin, sie abzuziehen und eine neue aufzubringen. Glass screen protector pro+ (Panzerglasfolie)

Freundlich aus dem nördlichsten Oberbayern grüßend
Herby333
profile.country.DE.title
Schuuter
Mitglied

Ich habe inzwischen eine PCK-LM15 angebracht. Hat gut geklappt. Ich hoffe, ich bekomme keine Newton-Ringe mit der Zeit.

profile.country.DE.title
Herby333
Mitglied

...die habe ich hin und wieder, zentral gelegen, ist aber so klein, dass es bei der Aufnahme nicht zu sehen ist. Hin und wieder lupfe ich vorsichtig an einer Ecke und jede Newton-"Erscheinung" ist für einige Zeit verschwunden. Wichtig erscheint mir auch, in welchem Etui man die RX-M aufbewahrt. Jedenfalls darauf achten, dass im Etui kein Druck auf die Rückwand erfolgen kann. Inzwischen nutze ich allerdings sowieso meistens den Sucher.

Freundlich aus dem nördlichsten Oberbayern grüßend
Herby333