Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 M3 Abdeckklappe USB kaputt

GELÖST
profile.country.DE.title
winnetwo1
Entdecker

RX100 M3 Abdeckklappe USB kaputt

Hallo,

 

bei meiner Sony RX100 M3 ist an der USB-Abdeckklappe eine Nase abgebrochen und die kleine Klappe schließt nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu reparieren? Gibt es die Klappe als Ersatzteil? Ich habe die Klappe z.Zt. provisorisch mit einem schmalen Streifen Klebeband fixiert, das kann aber keine Dauerlösung sein. 

 

Schöne Grüße

Helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winnetwo1
Entdecker

Inzwischen habe ich das Teil bei Geissler in Reutlingen bestellt und nach 10 Tagen bekommen. Preis 16 Euro + 4 Euro Versand. Also über 50% günstiger als bei EET Europarts GmbH -  und vor allem auch lieferbar (aus China). Der hilfreich Tipp kam über eine facebook Gruppe zur Sony RX100...

 

Jetzt muss ich noch in Erfahrung bringen, wie man das filigrane Teil austauschen kann. Auf jeden Fall muss die Kamera dazu geöffnet wohl werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

die Abdeckkappe solltest du bei unserem Ersatzteilpartner EET Europarts erwerben können.

https://de.eetgroup.com/search?query=dsc-rx100m3

 

Am besten rufst du an, da die Liste recht unübersichtlich ist.

Tel: +49 2 11 75 84 67 0

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winnetwo1
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine schnelle Antwort!

 

Das Teil (Sony Plate USB Nr 452864501) kostet 25,59 Euro plus 16,07 Euro Versandkosten. Das sind 41,66 Euro für ein Plastikteil, das kleiner als 1 Quadratzentimeter ist. Unglaublich.

Es ist aber nicht lieferbar und es gibt von Sony auch keine Info, ob und wann es lieferbar sein wird.

Soweit die freundliche Information EET Europarts GmbH.

 

Ich habe mal im Netzt recherchiert: Das Teil ist wohl schon seit 2015 nicht lieferbar und ich bin bei weitem nicht der Einzige, bei dem diese Klappe kaputt gegangen ist...

 

Sony baut ja wirklich tolle Kameras, aber solche "peanuts" vergraulen einem die Freude daran mächtig.

 

Schöne Grüße

Helmut

profile.country.DE.title
winnetwo1
Entdecker

Inzwischen habe ich das Teil bei Geissler in Reutlingen bestellt und nach 10 Tagen bekommen. Preis 16 Euro + 4 Euro Versand. Also über 50% günstiger als bei EET Europarts GmbH -  und vor allem auch lieferbar (aus China). Der hilfreich Tipp kam über eine facebook Gruppe zur Sony RX100...

 

Jetzt muss ich noch in Erfahrung bringen, wie man das filigrane Teil austauschen kann. Auf jeden Fall muss die Kamera dazu geöffnet wohl werden. 

Carsten1972
Neues Mitglied

Hallo winnetwo1

 

kannst Du mir bitte sagen wie du die Klappe gewechselt hast, vielleicht eine Anleitung.

Ich habe das selbe Problem.

 

Danke !