Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 Fernauslösung

Noddi1964
Neues Mitglied

RX100 Fernauslösung

Hallo Community,

Könnt ihr mir sagen, ob für meine RX100 eine Fernauslösung durch playMemorys Mobile über eine Eye-Fi SDCard möglich ist?

Viele Grüße

Wolfgang
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

 

das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten. Du müsstest einmal prüfen, ob Playmemories die Karte erkennt und unterstützt. In welcher Kombination möchtest Du die RX100 denn nutzen? Sprich mit welchem Gerät?

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Noddi1964
Neues Mitglied

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich besitze ein iPad 2 und eine Rx100. Ich würde die Eye-Fi Karte vorrangig für eine Fernsteuerung bzw. Fernauslösung nutzen wollen. Ich besitze noch keine Karte und hoffe auf Erfahrungen anderer Nutzer.

Das was angeblich funktioniert, also das Übertragen von Fotos auf das iPad, ist für mich nicht so wichtig. Die Fernauslösung ist für mich interessanter.

Vielleicht hat ja jemand eine Rx100 iPad/iPhone Kombination :-))

Viele Grüße

Wolfgang
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Fernauslösung geht leider nicht bei der RX100; erst die RX100M2 kann das per WiFi oder per Multi Terminal (Kabelfernauslöser).

Für die RX100 gibt es m.W. nach nur "Bastellösungen" die einen mechanischen Auslöser realisieren, so in der Art wie dieser:

https://uk.hama.com/005345/hama-wire-release-for-digital-cameras

 

oder sehr teuer:

http://tempusall.bymac.org/

 

Grüße

Michael

ediernst_01
Neues Mitglied

Die Sony App funktioniert so weit gut. Leider ist die Reichweite sehr stark eingeschränkt. Ich setze die Sony RX100iii in Koptern ein. Da ist es aber nicht brauchbar, da das Bild auf dem Ipad sehr schnell in Schnee übergeht. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden für eine Variante mit Reichweite die akzeptabel ist.