Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 100 - Movie: Dateiname + Coverter

GELÖST
sonymike70
Neues Mitglied

RX 100 - Movie: Dateiname + Coverter

Hallo Ihr, obwohl ich bei Dateinummer "Serie" eingegeben habe, fangen die Movies immer wieder mit 0001.MTS an, während bei den Fotos fortlaufend nummeriert wird. Hat da jemand eine Idee?

 

Kann man davon ausgehen, das das Movieformat AVCHD besser Qualität hat wie MP4? Und wenn ja, was muß ich tun um das auf eine TV wiederzugeben. Denn einfach AVCHD Video auf Stick an Panasonic TV geht nicht. Und könnte man das auch mit Androidsystem wiedergeben?

 

Gibt es einen guten Converter von AVCHD aud MP.4? Daaanke für eure Hilfe und Grüße Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

 

1

die Dateinummernspeicherfunktion funktioniert nur bei MP4 und Fotos. Das liegt an den AVCHD spezifikationen

Wenn du beim Übertragen auf den PC doppelte Dateinamen vermeiden willst benutze PlayMemories.

 

2.

Mit den AVCHD Modus kannst du eine bessere Qualität mit höheren Datenraten erzielen (z.B. 50 Vollbilder/Sek)

 

3

Ich verwende zum schnellen Konvertieren das hier

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Micha

 

Bezüglich der Nummerierung kann ich dir leider nicht helfen, das sollte meiner meinung nach so wie du es eingestellt hast, richtig funktionieren. Leider habe ich die Cam aber nicht.

 

Bezüglich Dateiformt: wenn du die daten eh als MP4 ab Stick abspielen willst, kannst du sie ruhig gleich so aufnehmen und dir das konvertieren sparen. Wenn du irgendwann mal mit Blue Ray DVD's arbeiten willst, dann würde ich auf AVCHD setzten. Um Blue Ray's zu machen, ist das sicher das Vormat der Wahl. Welche Formate Android wiedergibt, findest du sicher in einem Androidforum oder falls du ein Sony Android hast, findest du das für dein Gerät sicher auch hier im Forum (Android ist nicht = Android...)

 

Grüsse aus der CH

alphaholic

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

das Problem mit der Numerierung habe ich auch bei meinen Alpha-Kameras. Und ich finde das nervt schon ein bisschen. Ich gebs mal weiter.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

 

1

die Dateinummernspeicherfunktion funktioniert nur bei MP4 und Fotos. Das liegt an den AVCHD spezifikationen

Wenn du beim Übertragen auf den PC doppelte Dateinamen vermeiden willst benutze PlayMemories.

 

2.

Mit den AVCHD Modus kannst du eine bessere Qualität mit höheren Datenraten erzielen (z.B. 50 Vollbilder/Sek)

 

3

Ich verwende zum schnellen Konvertieren das hier

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/