Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 10 M4 Video übertagen

GELÖST
profile.country.DE.title
JensHirschberg
Entdecker

RX 10 M4 Video übertagen

Hallo,

 

ich habe heute mit meiner RX 10 M4 Videos aufgenommen.

Auf meinem Laptop und meinem Windowscomputer werden lediglich die Bilder und nicht die Videos angezeigt.

Per Imaging Edge Mobile konnte ich die Videos auf mein Smartphone übertragen.

Hier nun meine Frage: Wie lassen sich die Videos per USB auf den Computer übertragen?

 

Gruß Jens

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @JensHirschberg,

 

hast du die Ordner manuell durchsucht? Falls ja, hast du wahrscheinlich im falschen Verzeichnis gesucht.

 

Ich persönlich importiere Fotos und Videos immer per PlayMemories Home, da muss man nur anhaken, was man übertragen will, die Software zeigt zuvor aber Fotos und Videos an, egal wo auf der Karte diese sind.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @JensHirschberg

 

Nur um sicher zu gehen: Wenn Du mit AVCHD aufnimmst, liegen die Videos normalerweise unter PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM als Dateien mit Endung mts oder MTS. Dabei kann ein Video in mehrere Dateien gesplittet werden.

Nimmst Du mit XAVC S auf (z.B. wegen 4K) liegen sie normalerweise unter PRIVATE/M4ROOT/CLIP als mp4.

 

 

EDIT: @ReneBeukert.  war schneller und präziser bei AVCHD. Ich habe den Pfad in meinem Post mal korrigiert, damit keine Verwirrung entsteht.

 

Viele Grüße 

Christian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @JensHirschberg,

 

hast du die Ordner manuell durchsucht? Falls ja, hast du wahrscheinlich im falschen Verzeichnis gesucht.

 

Ich persönlich importiere Fotos und Videos immer per PlayMemories Home, da muss man nur anhaken, was man übertragen will, die Software zeigt zuvor aber Fotos und Videos an, egal wo auf der Karte diese sind.

 

- Nic

profile.country.DE.title
JensHirschberg
Entdecker

Ja, ich habe die Ordner über den Laptop und über den PC manuell durchsucht.

Die Videos werden nicht angezeigt.

 

Gruß Jens 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jens,

 

die Videos werden unter.

Speicherkarte(z.B. G)) :\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM

als MTS Datei gespeichert.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @JensHirschberg

 

Nur um sicher zu gehen: Wenn Du mit AVCHD aufnimmst, liegen die Videos normalerweise unter PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM als Dateien mit Endung mts oder MTS. Dabei kann ein Video in mehrere Dateien gesplittet werden.

Nimmst Du mit XAVC S auf (z.B. wegen 4K) liegen sie normalerweise unter PRIVATE/M4ROOT/CLIP als mp4.

 

 

EDIT: @ReneBeukert.  war schneller und präziser bei AVCHD. Ich habe den Pfad in meinem Post mal korrigiert, damit keine Verwirrung entsteht.

 

Viele Grüße 

Christian 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@csiegel94 

passt :wink:

da ich nicht so der Filmer bin, hatte ich das  andere Format hatte ich gar nicht auf dem Schirm, von daher- super.

Das wird helfen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jfradeberg
Entdecker

DANKE ...gefunden !!