Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtige Einstellungen der Kamera

profile.country.AT.title
Neues Mitglied

Richtige Einstellungen der Kamera

IMG_20180218_161634.jpg

 Halli hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem die Sony Cypershot Hx400v Kamera gekauft. Ich kenne mich null damit aus und hab einfach mal probiert.Ich fotografierr hauptsächlich Tiere. Leider bin ich mit den Fotos gar nicht zufrieden. Irgendwie srhen sie so komisch aus. Das Fell und die umgebung wie man am Bild vl. sehen kann. Muss ich da erst was einstellen und was ist der richtige Modus dafür? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

5 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Richtige Einstellungen der Kamera

Hallo @unipitato

 

 

Einstellen kannst du definitiv etwas, auch bei so einer einfachen Kamera ist es möglich alles mögliche einzustellen. 

Leider sehe ich die EXIF Daten nicht. Für mich ist dieses Bild eindeutig überbelichtet.

 

Im welchen Modus würde dieses Bild gemacht? Dazu wie war die Lichtmessung und AF eingestellt.

Im welchen Format hast tu das Bild gemacht?

 

Fragen über fragen Aber wer finden bestimmt eine Lösung.

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Richtige Einstellungen der Kamera

Darf ich mich mal kurz hier ranhängen?
Weils so gut zum Thema passt.

An meiner HX90V sind so ein paar Icons.

Was bedeuten die denn? :-)

 

icons.jpg

profile.country.DE.title
Neues Mitglied

Betreff: Richtige Einstellungen der Kamera

Hallo,

bei 1) und 3) bin ich mir nicht so sicher.

Glaube aber 1) bedeutet, dass die Kamera auf einem Stativ steht (könnte das sein?).+

2) bedeutet, dass das Hilfslicht bei dem Automatischen Fokus an ist (oft rotes Licht).

Und 4) bedeutet, wo der Fokus ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG JanF_04

 

Highlighted
profile.country.DE.title
Entdecker

Betreff: Richtige Einstellungen der Kamera

1. nein, lag auf dem Tisch :-)

3. + 4. wären durchaus mal interessant, weil irgendwie immer an.

Im Handbuch wird davon auch nichts erwähnt. Blöd.

profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Richtige Einstellungen der Kamera

Hi @lost-in-emotions,

 

  1. Das ist ein Symbol aus der Szenenerkennung. Wenn das Stativ anzezeigt wird, "denkt" die Kamera, dass sie sich auf einem Stativ oder anderweitig in einer ruhigen Lage befindet, wie bei Dir auf dem Tisch.
  2. Das ist das Symbol dafür, dass im entsprechenden Menüpunkt "Auto" für das AF-Hilfslicht eingestellt ist.
  3. Das ist das Symbol für SteadyShot/Verwacklungswarnung (die Warnung wird durch das Ausrufezeichen gezeigt). Wenn das Ausrufezeichen nicht angezeigt wird, heißt das nur, dass SteadyShot aktiviert ist.
  4. Das ist das Symbol für das gewählte Fokusfeld. Das vom Screenshot sieht im Bild vielleicht nicht exakt wie das von der Hilfeseite aus, soll aber vermutlich das Symbol für "Breit" sein.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)