Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW-Fotos der RX0

GELÖST
profile.country.DE.title
148729
Mitglied

RAW-Fotos der RX0

Hallo,

mit welchem Programm kann man die RAW-Fotos der RX0 ansehen/ bearbeiten.

Camera RAW 7.1, der aktuelle Adobe DNG-Konverter und Capture One 10 express können mit dem Format nichts anfangen.

Vielen Dank

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo 

 

sorry. Schneller ging es wirklich nicht. 

Hier das Adobe Camera RAW Update unter anderen für die RX0

 

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2017/10/acr-10-is-now-available.html

 

gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

 

da die Kamera noch recht neu ist, haben die meisten Hersteller das RAW Profil noch nicht integriert.

Dies sollte jedoch in Kürze durch ein Update erfolgen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Sven,

 

wenn du mir irgendwo eine RAW Datei hochladen könntest - würde ich mal die kompatibilität mit Affinity Photo und RAW Image Data Converter testen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Hallo Nic,

 

hier gibt es eine Datei: https://www.hidrive.strato.com/lnk/N1HLvKmk

Ich weiss nicht mehr genau, was ich fotografiert habe. Hoffentlich ist das jetzt nichts unanständiges.

 

Sven

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Sven,

 

danke für den Upload.

 


148729 schrieb:

 

Hoffentlich ist das jetzt nichts unanständiges.

 


 

Du meinst wohl "leider" :sweat_smile:

 

In Affinity Photo habe ich volle Kompatibilität.

 

RAW Image Data Converter von Sony kann es auch.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Affinity Photo am Mac macht es auch :slight_smile:

 

#teamwork

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo 

 

sorry. Schneller ging es wirklich nicht. 

Hier das Adobe Camera RAW Update unter anderen für die RX0

 

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2017/10/acr-10-is-now-available.html

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank, jetzt habe ich den DNG-Konverter upgedatet und es funktioniert. Die Qualität der Aufnahmen begeistert!

Sven

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Es freut, dass wir helfen konnten. 

 

Kannst auch gern ein Paar Bilder in unsere Galerie einstellen, Bei der RX0 bin ich eher auf die Video aufnahmen gespannt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
148729
Mitglied

Hallo,

für den aktuellen Fotowettbewerb "#SonyRXmoments" habe ich einige Fotos mit der RX0 geschossen.

Die Ergebnisse kann man sich hier ansehen: https://www.instagram.com/explore/tags/stfoto_rx0/

Fazit: Die RX0 ist gut für Architektur-Fotografie und Landschaftsaufnahmen geeignet. Das Fotografieren mit Festbrennweite ist etwas gewöhnungsbedüftig. Aber auch einfache Aufnahmen im Bereich "Tablefotografie" sind möglich. Makrofotografie geht nicht (bzw. nur mit Vorsatzlinsen). 

Ich würde sagen, die RX0 ist durchaus eine ordentliche Kamera für den Urlaub!