Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QX100 / PlayMemories App: Hoher Stromverbrauch

world-in-union
Neues Mitglied

QX100 / PlayMemories App: Hoher Stromverbrauch

Vorab: Ich bin mit der QX100 hoch zufrieden. Fantastisches Gerät, geniale Bildqualität. Nur leider, das Salzkorn, der extrem hohe Stromverbrauch der PlayMemories Mobile App. 

 

Ich verfüge sowohl über ein Sony Xperia SP als auch über ein Samsung Galaxy S2. Bei beiden ist der Stromverbrauch von PlayMemories Mobile extrem. Beim Xperia SP verliere ich in einer halben Stunde 10 % Batterie (das sind 20 % in einer Stunde - inakzeptabel!), und beim Galaxy S2 (mit einer kleineren Akkukapazität) noch mehr.

 

Beim Xperia SP kann ich den Stamina Mode aktivieren, dann fällt der hohe Stromverbrauch weg, jedoch dauert die Neuverbindung der Kamera dann mit dem Telefon 15 Sekunden oder mehr (sobald ich den Bildschirm ausschalte, was ich i.d.R. nach einer Aufnahme mache, um den Akku zu schonen), und bis die Verbindung Telefon-Kamera nach 15 Sekunden oder mehr wieder hergestellt ist, ist die Gelegenheit für ein tolles Foto meist vorbei. 

 

Ist dieser hohe Stromverbrauch der PlayMemories Mobile App normal / zu erwarten?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo world-in-union,

du hast recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schau auch immer das es möglichst voll geladen ist. Aber der Verbrauch ist bei mir ähnlich hoch, wenn ich mit meiner Tochter ne weile Whats appe... bei mir ist es ein IPhone.

LG Doro

profile.country.DE.title
zetti3
Entdecker

Kann ich auch bestätigen. Ich nutze nur WLAN und verbinde mit IPod-Touch oder SGS2 (wobei der IPod eigentlich zu träge reagiert). Das SGS2 wird dabei richtig warm was vermutlich an hohen Datenmengen liegt.

Was passiert eigentlich wenn man die Bildgröße der zu übertragenden Kopie verkleinert?

Ist der Stromverbrauch bei NFC anders? 

world-in-union
Neues Mitglied

Zitat: Was passiert eigentlich wenn man die Bildgröße der zu übertragenden Kopie verkleinert?

Ist der Stromverbrauch bei NFC anders? 

 


Ich hatte die Bildgröße bei der Übertragung auf 2 MP eingestellt, und trotz NFC ist bei mir auf dem Xperia SP der Stromverbrauch ähnlich hoch wie auf dem Galaxy S2. 

 

Inzwischen habe ich die QX100 beim Händler zurückgegeben und mir dafür eine RX100 bestellt. :slight_smile: