Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QX 10 Speicherkarte

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

QX 10 Speicherkarte

Hab mir gestern (Saturn 96 Eus im Angebot in dieser Woche, keine Ahnung ob nur bei mir oder überall) ne QX 10 gekauft. Dazu hab ich nun folgende Frage:

Ist die QX 10 kompatibel zu Micro SD HC Karten oder auch zu Micro SD XC Karten. In der Gebrauchsanweisung steht immer nur Micro SD Karten.

Welche Kartengeschwindigkeit nutzt ihr? Grad fürs Filmen? Welche Geschwindigkeit ist dafür nötig? (Kenn mich damit ja noch nicht aus, hatte ich ja bis jetzt nicht)

 

Erzählt mir doch bitte mal ein bisschen was dazu. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hi Du,

 

Glückwunsch zur QX10. Ist ein guter Preis für die Kamera. Ich habe damit schon viel Spaß gehabt. Insbesondere mit dem Smartphone in der einen Hand und der QX in der anderen ist das eine vollkommen neue Art des Photografierens.

 

Ich habe bei mir eine SDHC class (4) drin udn keine Geschwindigkeitsprobleme beim Filmen im mp4-Format. SDXC und class (10) brauchst Du nur, wenn Du hochqualitative Aufnahmen mit einem XAVC-S Stream, dem "bessere" AVCHD mit hohen Datenraten und 50p-Aufzeichnung verwendest. Dass kann die QX10 aber nicht.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@AxelF. 

Als ich damals mit der DSC-F828 durch die Gegend gelaufen bin und mit dem Knickobjektv über und unter mir durchfotografiert hab, haben mich auch alle von doof bis interessiert angeguckt. Also bin ich es gewöhnt, auch anders zu fotografieren oder jetzt zu filmen.

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal damit beschäftigen, was für die QX am besten ist.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!