Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMB Ver.5.2 für Windows 8 - Videos von Kamera auf PC importieren

ABCD-0123
Neues Mitglied

PMB Ver.5.2 für Windows 8 - Videos von Kamera auf PC importieren

Hallo ihr Lieben,

 

ich verzweifel gerade an dem Import der Videos von meiner Cybershot Digitalkamera DSC-HX5V auf meinen Laptop mit PMB Ver.5.2 für Windows. Es hat früher immer funktioniert bis ich mir einen neuen Laptop mit Windows 8 besorgte. Trotz der Installation von PMB und der Registrierung der Kamera auf dem Laptop, kann ich keine Videos von der Kamera auf den Laptop importieren - sie werden noch nicht einmal angezeigt (hingegen sind sie auf der Kamera zu sehen beziehungsweise auf der SD-Karte gespeichert). Mit den Bildern habe ich keine Probleme.

Laut der Microsoft-Internetseite sollte diese PMB-Version mit Windows 8 eigentlich kompatibel sein.

Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Upgrades oder ähnliches, die helfen könnten oder mache ich irgendetwas falsch?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
ABCD-0123
Neues Mitglied

Außerdem kann ich die Videos, die ich von meinem alten Laptop über eine externe Festplatte auf meinen neuen Laptop importiert habe ohne Probleme anschauen. Nur die von der Kamera können einfach nicht importiert werden. Wieso?

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

warum es mit Win 8 nich funktioniert kann ich leider nicht sagen.

 

Hast Du mal versucht die Videos direkt von der SD Karte auf deinen PC zu importieren?

Die meisten Laptops verfügen meines Wissens über einen eingebauten SD Karten einschub,

ansonsten hilft ein externes USB-Kartenlesegerät, gibt´s für wenige Euro.

 

Ich selbst importiere grundsätzlich meine Bild/Video-Dateien via Lesegerät auf meinen PC,

geht meist auch viel schneller.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Hi,

zu Deinem Problem fällt mir auch nur folgendes ein, und zwar Fehlereingrenzung.

1. andere Kamera gleiches Modell benutzen

2. mal einen anderen Speicherchip verwenden

3. anderen PC/Laptop mit Win 8 benutzen.

 

Ich bevorzuge wie Di-Vision auch ein Kartenlesegerät.

Nur so einmal im Monat hänge ich die ganze Kamera an den PC, um die GPS-Daten aufzufrischen.

Da fällt mir noch etwas ein. Ich habe den HP scanjet 4670. Dieser wollte auch nicht am neuen PC.

Ich habe lange gesucht, da es im www keinerlei Hilfe gab. Letztendlich lag es an der USB-Geschwindigkeit !

Der Scanner mochte nur mit USB 1 arbeiten. Und nicht mit USB 2.

Vielleicht bei Dir ein ähnliches Problem mit USB 2 und am Laptop USB 3 ?

Gelöst habe ich das mit einem ganz billigen USB-Verteiler, der nur die Version 1(.1) beherrscht.

LG

L.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Die letzte PMB Version war 5.8.02 und auch bei dieser schreibt Sony dass sie zwar kompatibel mit Win8 ist aber die neue PlayMemories Software empfohlen wird.

Die kannst du kostenlos herunterladen.

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/index.php

haraldclasen
Neues Mitglied