Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Apps für Windows Phone 8/10

GELÖST
surfer23
Neues Mitglied

PlayMemories Apps für Windows Phone 8/10

Hallo Community,

 

ich habe kürzlich eine DSC-HX400V erworben und musste leider feststellen, dass es keine PlayMemories Apps für mein Windows Phone 8 gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Windows Phone User hier melden um Sony zu zeigen, dass auch wir gerne die App nutzen würden. GGf bekommen wir ja eine Info ob es Pläne gibt eine App für Windows Phone 8/10 App zur Verfügung zu stellen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @dj_champ,

 

das doofe bei Windows Phone ist halt nur, dass es laut Microsoft keine Geräte mehr für den Endanwender geben wird. Insofern macht es für Drittanbieter auch keinen Sinn mehr Software für ein System zu entwickeln, das tot ist.

 

Siehe auch:

 

Chip: 

Microsoft gibt es zu: Windows Phone ist tot

 

Microsoft Community

Zukunft von Windows Phone / Windows 10 und Lumia

 

Wie und was hier andere Kamerahersteller an App-Software anbieten kann ich leider nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass es bei der zukünftigen Win10-Mobile Unterstützung ebenfalls mau aussehen dürfte. Ergo: Kamera behalten und noch mal in ein Telefon mit einem vernünftigen Betriebssystem investieren. 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Netshark
Neues Mitglied

Hallo,

mir geht es genauso, ich habe schon die zweite AS200V im Einsatz.

Leider kann ich keine Daten aufs Smartphone Lumia 930 überetragen und bearbeiten.

 

Windows Phone iat doch mittlerweile so weit verbreitet, da sollte es möglich sein bzw. sich rentieren eine App zu entwickeln.

 

Sony ihr könnt das, lasst uns nicht im Stick !

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich dachte eben "Windows Phone, nee lass mal stecken. Das existiert ja nur auf dem Papier."

 

Zumindest hat nur ein Prozent meiner Freunde und Bekannten dieses Betriebssystem im Einsatz. Und ich glaube auch nur, weil das eine Prozent mit seinem IT-Unternehmen Microsoft Platin (o.ä.) Partner ist. 

 

Nun soll man ja nicht so vorschnell Urteilen und vielleicht gehöre ich ja zu denjenigen Menschen, die nur Android und iOS Freunde haben und die Welt da draußen sieht ganz anders aus. Also schnell mal ein wenig im Netz gesucht und über viele Berichte gestolpert, die sagen, dass hierzulande der Verkaufsanteil in Q2 2015 von Windows Phone bei 10% liegt und damit nur knapp hinter den Apfeltelefonen mit ihren 13%. 

 

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-Ein-bisschen-Wachstum-ist-zu-wenig-2772200.html

 

Soweit, so gut könnte man denken. Also wenn Apple, dann auf jeden Fall auch Windows!

 

Bedenken muss man jedoch an dieser Stelle, dass dies nur eine Betrachtung eines kurzen Zeitraums ist und das draußen durch die jahrelangen Verkäufe deutlich mehr iPhones in den Haushalten vorhanden sind, als Geräte mit Windows Phone. Viel schwerer wiegt in meinen Augen jedoch die Tatsache, dass Windows Phone außerhalb von Deutschland eine deutlich geringere Rolle zu spielen scheint, als im nationalen Markt.

 

Letztendlich wünsche ich allen Windows Phone Usern, dass irgendwann die Zeit kommt, dass dieses Betriebssystem so wichtig wird, dass Sony eine PMM Version hierfür entwickelt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
dj_champ
Entdecker

Ich war auch zu dumm. Mit meinem Lumia 950 kein Erfolg. Entweder die HX 90 V  wieder zuückgeben oder ein neues Handy. Ich glaube ein andere Kamera(Hersteller).

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @dj_champ,

 

das doofe bei Windows Phone ist halt nur, dass es laut Microsoft keine Geräte mehr für den Endanwender geben wird. Insofern macht es für Drittanbieter auch keinen Sinn mehr Software für ein System zu entwickeln, das tot ist.

 

Siehe auch:

 

Chip: 

Microsoft gibt es zu: Windows Phone ist tot

 

Microsoft Community

Zukunft von Windows Phone / Windows 10 und Lumia

 

Wie und was hier andere Kamerahersteller an App-Software anbieten kann ich leider nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass es bei der zukünftigen Win10-Mobile Unterstützung ebenfalls mau aussehen dürfte. Ergo: Kamera behalten und noch mal in ein Telefon mit einem vernünftigen Betriebssystem investieren. 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂