Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

On Touch NFC Sony RX100M3

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

On Touch NFC Sony RX100M3

Hallo,

meine RX100 III kann sich nicht mit meinem Handy verbinden.

Handy (Motorola G5+) unter Android 7. hat ein eingeschaltete NFC .

Findet aber die Kamera nicht.

Wenn ich im Menü auf die One Touch(NFC) Einstellung drücke, lande ich immer in der Applikationsliste.

Auch auf dem Kameradisplay wird das NFC Zeichen gezeigt.

Mache alle so, wie in den verschiedensten Tutorials gezeigt wird. Trotzdem geht es nicht.

Kann jemand helfen?

Gruß

Deess

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

kannst Du Dein Motorola denn mit anderen NFC-Geräten verbinden?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deess,

 

nutzt du PlayMemories Camera Apps zum Verbinden oder versuchst du einfach das Telefon mit der Kamera zu verbinden?

 

Um die Kamera mit dem Smartphone zu verbinden benötigst du auf jedem Fall die App.

Bewege das Samrtphone kreisförmig um den Sensor - manchmal reagiert er nicht sofort.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo,

und danke für die Antworten.

1. Ich benutze die PlayMemory App und gebe dem Prozess genug Zeit.

2. Ich kann die Kamera via NFC mit keinem Android Gerät Verbinden (neben dem Motorola auch mit einem Samsung A3 Und einem Samsung Galaxypad S2 probiert. Auch im NFC Finder von Sony taucht die Kamera nicht auf.

 

Übrigens ist es ein Glücksspie, dass das Captcha einen einlässt. Heute und Hier 18 Captchas bis zur ersten Akzeptanz, dann wieder Aufforderung zur neuen Eingabe. F.... Google.

Versuche auch seit 3 Wochen meine Kreditkartendaten bei Sony https://www.sony.de/pmca/info einzugeben. 0 Chance. Entweder streikt das Captcha oder die Seite. 

Mann, wäre ich nur bei Nikkon geblieben.

Danke Gerald

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo,

Nachtrag, ja ich kann mein Moto mit anderen Geräten verbinden.

Gruß

Gerald

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deess22,

 

wie genau gehst du denn vor?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo,

mmm... Ich rufe das Bild auf, das ich senden möchte, und gehe an den NFC Pkt des Handys. Ich bewege das Handy Kreisförmig und Langsam. Ich habe auch alle mgl. Punktkombinationen Handy  < ---->Kamera ausprobiert.

Habe in der  Sonyanleitung jetzt genauer gelesen, das ein NFC Zeichen auf dem zu sendenen Bild zu sehen sein sollte (Jedenfalls verstehe ich die Formulierung so). Das habe ich nicht, nur auf meinem normalen Foto Display ist dieses zu sehen.

Möchte nochmal freundlich darauf verweisen, dass wenn ich auf im Menü auf den Punkt (On Touch (NFC) gehe (Man probiert sich ja so durch) ich in die Appverwaltung geswitcht werde. Warum auch immer.

Schöner restsontag noch...

Gruß

Deess22

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deess22,

 

die App "PlayMemories Mobile" hast du aber installiert, oder?

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
Deess22
Entdecker

Hallo 0 Kudos,

ja, ist installiert und funktioniert unter Wifi top.

Handy ist aus der Silikonhülle genommen und Flugmodus ist aus.

Wie bereits erwähnt funzt Foto NFC auch mit anderen Andorid Geräten nicht und das Handy hat NFC, der auch Top mit anderen Geräten funktioniert.

Gruß

Deess22

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deess22,

 

ich hätte jetzt angenommen, dass der NFC-Chip defekt ist, da aber eine Reaktion erfolgt (die Appverwaltung öffnet sich), kann dies nicht der Fall sein.

 

- Nic