Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro auf einer Sony Cybershot?

fagunekel
Neues Mitglied

Makro auf einer Sony Cybershot?

ich besitze eine sony cybershot dsc-w610 und liebe insects. ich hätte wahrscheinlich eine bessere kamera für makro bekommen sollen, aber mein kopf warfare nicht gerade, als ich sie gekauft habe.

das trouble: makro ist keine wählbare option (habe ich geschlossen, aber vielleicht doch?). wenn sich die kamera im modus „intelligente automatik“ befindet, kann sie in die makrofunktion wechseln, wenn sie sich in der nähe von dingen befindet, die das gesamte objektiv einnehmen. spinnen sind jedoch sehr klein und hängen weit entfernt von anderen dingen in netzen herum. daher kehrt meine kamera in andere modi zurück und fokussiert auf den hintergrund statt auf die spinne. sony battle überhaupt nicht hilfreich und das ist mein schuss im dunkeln. meine kamera ist weder ein touchscreen noch ein wählrad, danke sony ...

vielen dank, tut mir leid, dass das so spezifisch ist.

danke an alle!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @fagunekel,

 

die Sony DSC-w610 ist wenig geeignet, um Spinnen oder ähnlich große Objekte zu fotografieren. Und das Model ist ja nun auch schon 10 Jahre alt.

 

Das Beste, was Du machen kannst ist: eine Lange Brennweite (Tele) und so nah wie möglich ran an das Objekt.

 

Es gibt auch die Möglichkeit hier einen Makrovorsatz zu kaufen. Das ist dann aber eher eine Bastellösung. Ich würde hier eher eine neue oder gebrauchte, geeignetere Kamera kaufen.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂