Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein 3D-Bild auf Fernseher

karoline150
Entdecker

kein 3D-Bild auf Fernseher

Habe auf Sony DSC-HX20V ein 3D Bild aufgenommen (Versuch) und wollte es auf Fernseher wiedergeben. Der Fernseher, ein Philips ( 37PFL7606K/02 ), habe ich mit einem HDMI-Kabel verbunden. Es kam das Bild, aber nicht in 3D. Wer kann bitte helfen? 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Du musst im Menü (WIedergabemodus) auch 3D-Ausgabe aktivieren

karoline150
Entdecker

Habe 3-D Wiedergabe auf der Kamera aktiviert. Die 3-D Wiedergabe am Fernseher konnte ich leider nicht Aktivieren. Filme in 3-D kann ich auf den Fernseher anschauen.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Geht es bei dir darum, Bilder die im "3D Standbild-Modus" aufgenommen wurden in 3D wiederzugeben?

Bitte beachte dazu die Hinweise in der Anleitung zu dieser Aufnahmeweise:.

 

http://pdf.crse.com/manuals/4424086621/DE/contents/02/03/08/08.html#l2_3d%20shooting

Einen richtigen 3D Effekt bekommt man eingentlich nur hin, wenn diese idealen Voraussetzungen erfüllt sind.

 

In der Praxis habe ich auch oft in diesem Modus kein wirkliches 3D Bild hinbekommen, die Kamera nimmt ja in diesem Modus nicht 2 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln auf sondern versucht den 3D Effekt über eine spezielle Doppelaufnahme zu erstellen.

Versuch doch mal den 3D sweeppanorma-Modus (z.B. im 16/9 Format) Damit solltest du den echten "3D-Aha-Effekt" hinbekommen.

 

Grüße

Michael