Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufentscheidung HX60 v im Vergleich zu RX100VII

profile.country.DE.title
steakhouse
Neues Mitglied

Kaufentscheidung HX60 v im Vergleich zu RX100VII

Hallo Community,

DSC HX60V (die ich gleich zwei Mal habe). Ich schätze an ihr die Größe und vor allem auch den optischen 30-fach-Zoom (bei meiner HX400 sind das sogar 50-fach).

 

Beide der HX60V machen aber mehr und mehr Probleme und eine Reparatur wird sich wohl nicht wirklich lohnen. Also suche ich seit Wochen nach einem Ersatz. Immer wieder stoße ich hierbei auf die RX100VII. Wenn auch mit stolzem Preis - aber der ist nicht kaufentscheidend.

"Früher" stand dann z. B. immer der optische Zoom bei den Kameras dabei. Diese Angabe finde ich irgendwie nicht mehr. Und mit Brennweite und Blende komme ich als Laie nicht weiter.

Ist die Angabe von der HX60 (30-fach) irgendwie bei der RX 100 definierbar? Ist sie wirklich so viel besser von der Bildqualität (Video ist unwichtig) als die HX60?

Eingesetzt wird sie regelmäßig bei Wanderungen in der Natur, natürlich auch mitunter in geschlossenen Räumen. Daher auch die Größenwahl. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo steakhouse

 

Die Kompaktkamera RX100 VII hat ein 24-200 mm F2.8-4.5 Zoom / Entsprechung beim 35-mm-Format.
Wenn der Preis nicht kaufentscheidend ist, ist die RX100 VII eine gute Wahl.

 

Persönlich würde ich mich aber für die Bridge Kamera RX10 IV entscheiden, da ja bereits die Bridge Kamera DSC-HX400 in Gebrauch ist.

Die RX10 IV hat ein 24-600 mm Zoom / Entsprechung beim 35-mm-Format.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

SusanneMaier
Community Team