Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundeinstellungen für DSC-HX400V

GELÖST
profile.country.CH.title
p25e26j44
Entdecker

Grundeinstellungen für DSC-HX400V

Gibt es irgendwo empfohlene Grundeinstellungen für diese Kamera, damit nicht ständig an den Einstellungen herumgewerkelt werden muss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @p25e26j44,

ja, das ist das 'Problem' mit der heutigen Technik. Es werden viele Möglichkeiten in die kleinen Apparate reingestopft, die das Herz des ambitionierten Anwenders freuen und von diesen sogar gefordert werden. Auf der anderen Seite gibt es dann die Gelegenheitsanwender, für die der ganze Kram überflüssig ist.

Zu Deinem Weihnachtsbaumproblem: Drück mal die DISP (Display) Taste, damit kannst Du verschiedene Anzeigemodi sowohl im Sucher, als auch auf dem Display hinten, durchblättern. Einer davon dürfte fast nur das reine Bild anzeigen.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo p25e26j44,

die Kamera wird mit den empfohlenen Grundeinstellungen ausgeliefert.

Welche Einstellungen musst du denn ständig anpassen?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
p25e26j44
Entdecker

Wenn ich z.B. über Fn Einstellungen mit dem Drehrad verändern will, kommt immer die Meldung, das dies nicht unterstützt wird. Wie kann ich das verändern? Das meine ich u.a. mit "Grundeinstellungen". Auch stört es mich, dass auf dem Monitor oder im Sucher zu viele Informationen aufleuchten, sodass man das gesuchte Objekt gar nicht mehr sieht, es kommt mir vor wie ein Weihnachtsbaum. Ich habe in der der Kamera beigelegten Bedienungsanleitung nichts hilfreiches dazu gefunden. Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung  mit über 190 Seiten ausgedruckt und lasse diese binden, dann werde ich mich schlau machen. Was ich damit sagen will: die Bedienung der Kamera ist keinesfalls so einfach, wie dies in den verschiedenen Bewertungen dargestellt wird.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @p25e26j44,

DIE perfekte Grundeinstellung gibt es nicht, jeder hat andere Präferenzen und Vorlieben.

Am besten helfen könnten wir dir (und anderen Nutzern der Kamera) jedoch, wenn du für jede unliebsame Einstellung oder Anzeige (z.B. die Informationsflut auf dem Display) einen neuen Beitrag erstellst, da alles in einem Thread zu organisieren viel zu unübersichtlich werden würde.

Nicht nur für dich, der du Hilfe brauchst, sondern für jeden, der ähnliche Anliegen hat.

- Nic

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @p25e26j44,

ja, das ist das 'Problem' mit der heutigen Technik. Es werden viele Möglichkeiten in die kleinen Apparate reingestopft, die das Herz des ambitionierten Anwenders freuen und von diesen sogar gefordert werden. Auf der anderen Seite gibt es dann die Gelegenheitsanwender, für die der ganze Kram überflüssig ist.

Zu Deinem Weihnachtsbaumproblem: Drück mal die DISP (Display) Taste, damit kannst Du verschiedene Anzeigemodi sowohl im Sucher, als auch auf dem Display hinten, durchblättern. Einer davon dürfte fast nur das reine Bild anzeigen.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.CH.title
p25e26j44
Entdecker

Danke für den Tipp, das klappt sehr gut.