Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[GELÖST] RX-10 Verbindung zu Smartphone?

tdarkjedik
Entdecker

[GELÖST] RX-10 Verbindung zu Smartphone?

Hallo.

 

Sorry aber anscheinend mach ich etwas verkehrt. Ich versuche ein Bild an mein Smartphone (iPhone 4s) zu schicken. Nachdem ich die Funktion ausgewählt habe, soll ich im iPhone nach einer bestimmten WiFi-Connection suchen und ein PW angeben. Gesagt, getan und das iPhone ist verbunden.

 

Die Kamera schaltet dann im Display ebenfalls auf "Verbindet..." und... das währt dann für immer. Es kommt keine Verbindung zustande. Was mache ich falsch?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du auf dem Handy Play memories Mobile installiert, damit sollte es gehen.lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

Am besten du vergisst diese Möglichkeit wieder ganz schnell. Denn diese Funktion ist der größte Krampf den man sich vorstellen kann und Sony macht sich damit einfach nur lächerlich.

 

Fakt ist, es gibt keinen externen Fernauslöser (Funk etc.), nur eine Kabellösung.

Jetzt könnte man sich ja über die APP freuen, die eine Fernsteuerung ermöglichen soll!

Weit gefehlt, man kann das nur im Vollautomatikbetrieb nutzen und im Videomode überhaupt nicht!

Es gibt keinerlei manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

 

Warum ist es nicht möglich, bei einem Kaufpreis von 1200€ eine bei anderen, weitaus billigeren Sony-Kameramodellen funktionierende APP in die RX10 zu implementieren?

 

WAS SOLL DAS???

tdarkjedik
Entdecker

Danke euch für eure Antworten.

 

Aber ich hab das Gefühl ihr habt nicht verstanden um was es mir geht. :wink:

 

Die Fernsteuerung funktioniert ja (App). Und ja, dass man damit quasi nur Schnappschüsse machen, bzw. so gut wie gar nichts einstellen kann, ist ein bisschen unsinnig aber ich denke das ist lediglich eine SW-Sache die man lösen könnte, wenn Sony denn will. Aber ich denke ohnehin nicht, dass ich das oft brauche. Immerhin gibts ja wenigstens den 10s Selbstauslöser und der reicht in den meisten Fällen aus. :wink:

 

Um was es mir geht ist... naja ich habs ja oben ziemlich genau beschrieben. Ich möchte lediglich - wie von der Kamera angepriesen - ein Bild das ich schon schoss, auf meine Smartphone übertragen. Und da haperts. Das hat aber mit der Fernsteuerungssoftware nichts zu tun denke ich. ?

profile.country.DE.title
UrbMai
Mitglied

Wenn ich über die APP ein Bild aufnehme, wird das Bild automatisch an mein Smartphone übertragen und in der Kamera abgespeichert!

 

Wenn du nachträglich ein Bild an dein SP übertragen möchtest, musst du trotzdem die APP nutzen!

Vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter!

http://support.d-imaging.sony.co.jp/wi-fi/dsc/2013-3/4530335111/de/contents/TP0000243978.htmlhttp://

tdarkjedik
Entdecker

AAAAaaaaah! Vielen Dank für den Tipp, ich habs echt nicht geschnallt. 😉

Jetzt gehts. Thx.

 

 

Btw. wäre es halt gut wenn einem die Kamera einen solchen Tipp gibt. Überhaupt finde ich es blöd, dass sie in diversen Modi einfach nur sagt "Funktion XY in Deinem Modus nicht verfügbar". Es wäre besser, wenn sie mir sagen würde in welchem Modus die Funktion verfügbar ist.