Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantie bei Weiterverkauf von Sony Kamera

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

Garantie bei Weiterverkauf von Sony Kamera

Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat zwei identische Sony Kameras bei MediaMarkt gekauft und möchte nun eine davon verkaufen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wenn ich dem Käufer eine Rechnungskopie mitgebe (bin MediaMarkt Club Mitglied und kann daher online eine Rechnungskopie erstellen, auf der allerdings KEINE Seriennummer steht, sondern nur die Modellbezeichnung, das Kaufdatum, der Bruttobetrag und meine Club-Kundennummer) - kann der Zweitkäufer dann Garantieansprüche bei Sony geltend machen?

2. Sollte bzw darf ich auf der Rechnungskopie bestimmte Angaben schwärzen (z.b. würde ich gerne die Kamera, die ich behalte schwärzen sowie meine Club-Kartennummer, um Missbrauch zu vermeiden). Meine Bedenken sind, dass der Käufer z.B. mit zwei Kameras ankommt und für beide Kameras auf der Rechnung Garantieansprüche geltend machen will. Da auf der Rechnungskopie ja keine Seriennummer steht weiß ich nicht wie MediaMarkt bzw Sony zuordnen will, um welche Kamera genau es sich handelt....

Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Anikora,

im Prinzip sollte die Garantie übertragbar sein - auch wenn du gewisse Informationen schwärzt.

Eventuell kann dir der MediaMarkt jedoch auch eine Rechnungskopie für diese eine Kamera ausstellen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die Info - der Tipp mit der gesplitteten Rechnung ist super, da frage ich mal bei Media Markt nach!

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Anikora,

lass dir doch einfach die beiden blanko Garantiekarten, die sich in Lieferumfang der beiden Kameras befinden mit eingetragener Seriennummer bei MediaMarkt abstempeln.

Mit einer Rechnungskopie ohne Seriennummer kann man bei Sony keine Garantieansprüche geltend machen!

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
anikora
Entdecker

Hallo Miliway,

danke für die Antwort!

Woher stammt deine Info, dass man ohne SN keine Garantieansprüche bei Sony geltend machen kann? Habe gestern nochmal bei MediaMarkt nachgefragt und da hieß es, die Rechnungskopie reiche aus, ich könnte sogar die Preise schwärzen. Die SN steht ja nicht mal auf der Originalrechnung...

Da die Kamera, die verkauft werden soll, noch originalversiegelt ist, komme ich leider nicht an die beigefügte Garantiekarte...Gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer auch nur durch die Verpackung herauszufinden? Habe sie mir genau angeschaut und finde aber nichts...