Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotoapparat RX10 III läßt sich nicht ins WLAN hängen

Eleven359
Neues Mitglied

Fotoapparat RX10 III läßt sich nicht ins WLAN hängen

Hallo,
ich habe die Cam RX10 III gestern bekommen und versuche sie seit dem ins WLAN zu hängen. Ich bin EDV Profi und kenne mich diesbezüglich aus. Ich habe den Router TPLINK TL-WR1043ND wo ich 20 verschiedene Geräte verbinde. Außerdem hatte ich noch nie Probleme damit. Ich glaube nicht, dass es an meiner Umgebung liegt.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Menü => Zugriffspkt. Einstlg.

Der korrekte Zugriffspunkt (SSID) wird angezeigt, diesen also ausgewählt

Passwort eingegeben  (genau geachtet und auch mehrfach gemacht)

IP-Adresseneinstlg Auto    (DHCP am Router ist aktiv, andere Geräte bekommen auch IP zugeteilt)

Bevorzuge Verbindung Ein

OK

Anzeige "Verbindes SSID....."

Anzeige: Registriert SSID.....

OK

Rechts oben im Display wo das WiFi Symbol ist dreht sich links daneben ein kleiner Kreis.

 

- Ich sehe am Router keine Verbindung,

- es funktioniert kein Ping auf die IP und

- ich kann mit dem Win-Explorer auch nicht das Laufwerk der Cam sehen.

 

Ich habe das unzählige Male versucht und auch eine manuelle IP versucht, wie sie bei mir fast alle Geräte im Netzwerk haben, auch das führt zum gleichen Ergebnis.

 

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Ich habe zeitgleich auch andere Geräte versucht hinzuzufügen, was problemlos bei allen anderen Geräten (WLAN Drucker, TV, Spielekonsolen etc.) geklappt hat.
Gibt es ggf. ein Firmwareupdate, die Version ist DSC-RX10M3  Ver. 1.00

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder funktionert es bei euch, dass ihr den Festspeicher der Cam am PC seht?

 

Danke für jede Unterstützung!

lg Wolfgang

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo Wolfgang!

Wenn du die Kamera mit dem PC verbinden willst stelle doch einfach eine USB-Verbindung zwischen den beiden Geräten her!

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
RX100M3-Starter
Neues Mitglied

Die Empfehlung, einfach eine USB-Verbindung herzustellen, funktioniert bei mir leider nicht.

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo @RX100M3-Starter !

Dann bleibt immer noch die Möglichkeit die Speicherkarte der Kamera in den PC-Slot zu stecken.

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus