Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update für RX 100 M3 unter Safari 10.12.3 - wie möglich?

GELÖST
lust.auf.bilder
Entdecker

Firmware Update für RX 100 M3 unter Safari 10.12.3 - wie möglich?

Hallo Freunde gepflegten RX100 Kults,

konnte gestern eine tolle RX100M3 ergattern und möchte nun auf aktuelle Firmware upgraden.

 

Wie gelingt ein Upgrade unter Safari 10.12.3? -

 

Hat jemand diese oder ein ähnliche Fragestellung gehabt und gelöst?

 

Herzlichen Dank und Gruß,

Peter alias lust.auf.bilder

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du es auch mit dem Driver-Loader probiert? 

 

http://support.d-imaging.sony.co.jp/download/DSLR/aPiPT7AXQq/DL100_1411a.dmg?fm=eu

 

Lese dir die Installationsanleitung in meinem ersten link durch. Da steht es noch mal drin mit dem driver Loader für MacOS höher 10.10.

 

Gruß MHFoto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du nicht noch eine Windows-Kiste falls es nicht gehen sollte? Ich habe auf meinem Mac unter Bootcamp noch ein Windows installiert für "Spezialfälle" :slight_smile: 

 

Gruß Marek

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @lust.auf.bilder,

 

das Firmware mit dem Installationsmanager für Mac herunterladen:

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-dscrx100m3-firmware-update-ver01_20-ma...

 

Installer entpacken, kamera einschalten udn mit dem Original USB Kabel an deinem Mac verbinden. 

Den Aufforderungen des installers folgen. Da sollte alles sein.

 

Gruß MHFoto

lust.auf.bilder
Entdecker

Hi @MHFoto,

leider streikt dabei Safari 10.12.3 und fordert eine Vorvorvorversion, nämlich 10.10 höchstens...

"Was tun?" sprach Zeus?

Servus, Peter

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du es auch mit dem Driver-Loader probiert? 

 

http://support.d-imaging.sony.co.jp/download/DSLR/aPiPT7AXQq/DL100_1411a.dmg?fm=eu

 

Lese dir die Installationsanleitung in meinem ersten link durch. Da steht es noch mal drin mit dem driver Loader für MacOS höher 10.10.

 

Gruß MHFoto

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du nicht noch eine Windows-Kiste falls es nicht gehen sollte? Ich habe auf meinem Mac unter Bootcamp noch ein Windows installiert für "Spezialfälle" :slight_smile: 

 

Gruß Marek

lust.auf.bilder
Entdecker

Nein, habe keinen windows Rechner im Zugriff. Über den Trick mit Windows auf dem Mac muss ich mich schlau machen...

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Funktionierte damals unter 10.10 Yosemite auch nicht - trotz Driverloader von Sony. Als Lösung klappte dies :

Von einer externen Festplate startete ich mein altes, für solche Dinge kostbares SnowLeopard 10.6.8 System auf und das Update funktionierte reibungslos. USB an der Kamera auf MPT stellen - anschliessen und die Update dmg starten der Rest sagt einem das Program ...  Eigentlich sollte alles wie 10.06  - 10.07 - 10.08 keine Problme bereiten.

 

 

lust.auf.bilder
Entdecker

Ahoi, das kann ich mal probieren. Danke!

Mobil von unterwegs gesendet
lust.auf.bilder
Entdecker

Vielen Dank! das hat geklappt!

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hello,

Gut - freut mich .. hab noch eine Frage - mit welcher OS version hat's bei dir geklappt 10.6 - 10.7 oder 10.8 ?