Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externer Speicher für DCS-HX90?

profile.country.DE.title
Wupperulli2019
Neues Mitglied

Externer Speicher für DCS-HX90?

Hallo in die Runde,

werde anläßlich unserer bevorstehenden Silberhochzeit in gut 2 Wochen eine Kreuzfahrt antreten und habe mir hierfür die Sony DCS-HX90 zugelegt. Da die Handynutzung an Bord allerdings sehr teuer werden kann, ist mir diese Art der Bildübertragung definitiv zu gefährlich wg. der eventuell anfallenden Kosten. Nun habe ich auch bereits versucht, Handy und Kamera mittels Kabel und Adapter miteinander zu verbinden - technisch machbar, allerdings ist mir ein Datentransfer hiermit nicht gelungen. Ebenso ist der Versuch gescheitert, einen USB-Stecker als externen Datenspeicher zu verwenden. Der Grund für mein Ansinnen ist der, dass ich abends die am Tag geschossenen Bilder und Filme extern sichern möchte, um bei Verlust oder Beschädigung der Kamera nicht gänzlich OHNE jedes Photo da stehe....Vllt gibt es doch noch eine Möglichkeit, eine Sicherung durchzuführen, oder eine völlig andere Lösung, auf die ich im Moment einfach nicht komme. Ich sage schonmal herzlichen Dank und ein schönes Restwochenende.......

Wupperulli2019

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Wupperulli2019

 

Die Bilder einfach von der Karte auf’s Smartphone zu kopieren klingt erst einmal nach einer guten Idee ist es aber nicht.

 

Meine Empfehlung ist eine externen Festplatten oder Daten Station mit integriertem Kartenleser.

Bilder werden nur auf der externen Festplatten oder Daten Station kopiert so dass sie zwei Mal vorhanden sind.

 

Das WD My Passport Wireless Pro 2TB z.B. scheint ihre Ansprüche zu entsprechen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway