Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX100 III

profile.country.DE.title
wouedel
Entdecker

DSC-RX100 III

Liebe Community,

 

die Sonnenblende meiner DSC-RX100 III hat, wahrscheinlich bedingt durch häufige Nutzung, im Bereich des Bajonetts einen Riss bekommen und wird wohl bald nicht mehr nutzbar sein. Auf den Sony-Seiten finde ich die Blende aber nicht bei den Zubehörteilen und weder aus der Bedienungsanleitung noch aus evtl. vorhandenen Aufdrucken auf der Blende lässt sich irgendeine Teile-Nummer entnehmen.  Möglicherweise hat oder hatte jemand aus der Community dasselbe Problem und kann mir bezüglich einer Bezugsquelle weiterhelfen?

 

Besten Dank im voraus!

Wolfgang

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @wouedel,

 

meinst du nicht eher die RX10 III? Bei der RX100 III sehe ich keine Möglichkeit eine Gegenlicht-Blende anzubringen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
wouedel
Entdecker

Hallo Nic,

besten Dank für den Hinweis, da hat sich wohl eine Null zuviel
eingeschlichen. Natürlich meine ich die RX 10 III (obwohl sich die RX
100 III auch in meinem Equipment befindet und nach wie vor hervorragende
Ergebnisse liefert).

Gruß
Wolfgang
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @wouedel,

 

hier kannst du die Gegenlichtblende (engl. lens-hood) beziehen:

 

Original Ersatzteil von Sonys Service-Partner

 

Listung bei Amazon.de

 

Listung bei Ebay.de

 

- Nic