Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC RX 10 IV vs Panasonic G9

profile.country.DE.title
mafinst56
Mitglied

DSC RX 10 IV vs Panasonic G9

Hallo

vorab kann ich sagen, dass an die RX 10 IV aus meiner Sicht im Moment keine APS-C kamera ran kommt. Jedoch bin ich ja als Hobby Naturfotograf immer neugierig auf neues. Die vielen Tests von der Panasonic G9 und die gepriesene schnellste Kamera haben mich ja schon interessiert. Also somit gekauft. Bis auf die Einschaltzeit ist für mich im Vergleich nichts schneller. Der doppelte SD Kartenschacht wie bei meiner Sony 99 II ist besser beim entnehmen der SD Karte. Hier muss man leider bei der RX 10 IV wirklich schlanke Frauenfinger haben. Der linke Wahlschalter mit Einzelbild, Serie, 6 K ec. ist bei Panasonic sehr Praktisch und somit schnell erreichbar. Vögel am hellblauen Himmel kann Sony viel schneller im Automatikmodus mit allen Messfeldern scharf stellen. Bei Sony schaue ich in den Sucher ( also ich Brillenträger ) und sofort habe ich den Überblick. Das funktioniert bei Panasonic nicht so gut.

In der Dämmerung oder genügend Mondlicht kann Panasonik dann nicht mehr scharf stellen und macht nur wiederwillig ein schwarzes Foto. Mit Sony klappt das super und selbst die Schatten der Bäume sind auf dem Foto gut zu sehen. Dafür ist der Motorzoom bei Sony nicht mein Ding. Die Regulierung ist für mich unbefriedigend. Benutze ich somit nicht. Das ist bei Panasonic logisch besser ( Wechselobjektive ) Aber dann auch extrem teurer.