Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX9V : ...das rot, gespeicherte Datum.........!!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Indianer
Besucher

DSC-HX9V : ...das rot, gespeicherte Datum.........!!

DSC-HX9V : wie kann ich das rot, gespeicherte Datum, Vor/nach dem Überspielen auf den PC, "unsichtbar" machen bzw. löschen? Für eine nachträgliche Fotobuchgestaltung nerven die Zahlen unten rechts!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Muenchnerin
Besucher

Hallo Indianer,

hatte gerade das gleiche Problem. Habe dann gesehen, dass man wenn die Kamera im Fotografie-Modus ist (also nicht wenn man die bereits gemachten Bilder anschaut), also quasi wenn man den On-Knopf betätigt und gerade ein Foto machen will, dass man im Menü auf das "Koffer-Symbol" drücken muss, dann runterscrollen auf "Datum schreiben" und dann auf "Aus". Bei mir war es leider auch auf "Ein" eingestellt und ca. 400 Urlaubsfotos mit der neuen Kamera haben nun das rote Datum drauf. Falls du noch rauskriegst, wie man es im Nachhinein wegkriegt, wäre es super, wenn du mir antwortest. Vielen Dank LG Die Münchnerin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Muenchnerin
Besucher

Hallo Indianer,

hatte gerade das gleiche Problem. Habe dann gesehen, dass man wenn die Kamera im Fotografie-Modus ist (also nicht wenn man die bereits gemachten Bilder anschaut), also quasi wenn man den On-Knopf betätigt und gerade ein Foto machen will, dass man im Menü auf das "Koffer-Symbol" drücken muss, dann runterscrollen auf "Datum schreiben" und dann auf "Aus". Bei mir war es leider auch auf "Ein" eingestellt und ca. 400 Urlaubsfotos mit der neuen Kamera haben nun das rote Datum drauf. Falls du noch rauskriegst, wie man es im Nachhinein wegkriegt, wäre es super, wenn du mir antwortest. Vielen Dank LG Die Münchnerin 

profile.country.de_DE.title
Reiseradler
Neues Mitglied

Hallo Münchnerin

hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden?

herzlichen Dank für eine Antwort

Reiseradler

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Das Datum kriegt man nachträglich nur mit Bildbearbeitung wieder raus, RIESENAUFWAND.
Das Datum wirklich nur einstellen wenn es Archivfotos oder Beweisfotos geben soll. Ansonsten ist ja das Datum immer mitabgespeichert.