Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90V - Hilfsmeldungen ausschalten oder verkürzen?

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

DSC-HX90V - Hilfsmeldungen ausschalten oder verkürzen?

Hallo,

 

bin mit DSC-HX90V sehr zufrieden, doch nerven mich öfter die Hilfsmeldungen über Display, welche das Motiv überdeckt. Die Meldung geht nach 5 oder 10 Sek. erst weg, viel zu lange. Wie kann ich verkürzen oder abschalten?

 

Danke!

 

Gruß

Wuffi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wuffimaus,

 

ich bin mir zwar nicht sicher, welche Meldungen du genau meinst (ich habe die Kamera selbst nicht), jedoch habe ich das hier

 

http://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/contents/TP0000588267.html

 

gefunden - vielleicht ist das die Einstellung zum deaktivieren der Meldungen, welche dich stören.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke vielmals, das ist es leider nicht. Ich habe deaktiviert, die Hilfsmeldungen kommen trotzdem noch!  Anbei Screenshots, musste mein Smartphone nutzen um die Kamera abfotografieren zu können, wie hätte man vor 20 Jahren gemacht? 😉

 

IMG_20180613_220615.jpgIMG_20180613_220629.jpg

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wuffimaus,

 

die Kamera möchte, dass du den Blitz ausklappst, wenn du der Aufforderung folgst, so löst die Kamera aus:

 

 

http://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/contents/TP0000592231.html

 

Du kannst natürlich den Blitz-Modus auf "Aus" stellen, dann kommt diese Meldung nicht mehr: 

 

http://helpguide.sony.net/dsc/1510/v1/de/contents/TP0000588184.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke vielmals, das ist keine optimale Lösung, dann wird der Blitzmodus trotz ausgefahrenen Blitzschuber dauerhaft deaktiviert.