Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90V - 128 GB - 256 GB Speicherkarte kompatibel?

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

DSC-HX90V - 128 GB - 256 GB Speicherkarte kompatibel?

Guten Morgen zusammen,

 

ist die Kamera DSC-HX90V auch mit Speicherkarten in Größe von 128 bis 256 GB kompatibel? Aus der Bedienungsanleitung geht nicht genau hervor, wohl aber lese ich eine Empfehlung von ab 64 GB. 

Die 128 GB Variante ist aber inzwischen genauso teuer oder sogar günstiger als die 64 GB Variante, weshalb ich 128 GB vorziehen möchte, vielleicht sogar 256 GB je nach Kompatibilität!  

 

Schöne Grüße

Wuffimaus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Wuffimaus

 

Ich kann es leider nicht direkt testen, da ich weder eine HX90V noch eine 128GB Karte besitze. 

In der Betriebsanleitung steht ja nur dass die Kamera mit 64GB Karten getestet wurde, ich sehe aber nicht das eine 128GB verboten ist :wink:

 

Wo anders habe ich gerade gesehen, das ein SD Karten Händler in UK auf der Seite geschrieben hat das seine 128GB auch mit der HX90V kompatibel sind:

https://www.memorycow.co.uk/digital-camera/sony/dsc-h-series/sony-cybershot-dsc-hx90v-digital-camera

 

Einfach mal testen, du musst ja nicht gleich kaufen, dein iFischhändler kann hier bestimmt auch helfen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Danke für die Rückmeldung, es ist ja auch nicht verboten eine SD-Card zu kaufen, steht ja auch nicht im Bedienerhandbuch :wink: Nur die SD-Card wird in der Camera nicht passen :wink:

 

Ich bestelle einfach 128 GB und teste dann! 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, mach mal. Kaputt gehen kann ja nichts.

 

Ich selber würde eine 128GB Karte glaube ich gar nicht mehr voll bekommen, da ich meine Karten immer nach jeder Reise wieder komplett leer mache und formatiere. Inzwischen ist Speicherplatz ja auch echt billig geworden. Ich glaube die Kamerahersteller müssen mal wieder hochauflösendere Sensoren entwickeln, um die Karten wieder voll zu bekommen. :laughing:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Ops, hab mich hier oben mit MicroSD und SD verwechselt :see_no_evil: 

Hab vorhin von Transcend 128 GB bestellt! Mag sein dass es nicht schnell voll geht, aber ich filme auch viel, macht daher schon Sinn. Beim letzten Urlaub hatte ich nur 8 GB (hatte ich Zuhause noch rumfliegen), tja ging schnell Flöte :rolling_eyes:

Wollte eigentlich MicroSD bestellen mit Adapter, hab aber dann doch normale SD-Card bestellt! 

 

 

profile.country.DE.title
Wuffimaus
Entdecker

Mal zur Info, es gibt  einen Ratgeber bei Sandisk:

https://pct1.sandisk.com/ProductList.aspx?DeviceID=22962

 

Gut gemacht 🙂