Share your experience!
Habe seit neuestem ein Problem mit meiner DSC-HX60V, mit der ich im Grunde ganz zufrieden bin.
Aufnahmen lassen sich machen, aber die Wiedergabe ist nicht mehr möglich. Zwar geht die Kamera nach Betätigen der Wiedergabe-Taste in den Wiedergabe-Modus und die zuletzt gemachte Aufnahme ist dann auf dem Screen für kurze Zeit zu sehen. Aber noch bevor man manuell eingreifen und über das Tasten-Rad auf der Gehäuserückseite entweder vor- oder zurückblättern, oder über die Zoom-Taste in einen anderen Ordner- oder Datumsbereich wechseln möchte, fängt die Software der Kamera komplett das Spinnen an und blättert selbständig und wie wild durch die bereits gemachten Aufnahmen. Auch manuell ist ein Stoppen dieses unerwünschten Verhaltens nicht möglich. Ich vermute ein Kontaktproblem im Inneren. Das Verhalten ist erst kürzlich aufgetreten und seitdem nicht mehr verschwunden. Davor arbeitete sie 2 Jahre lang einwandfrei. Sie ist mir niemals heruntergefallen und war auch keiner Nässe ausgesetzt.
Nur, was soll ich jetzt machen? Irgendwelche Tipps? Das wird vermutlich auf eine Reparatur hinauslaufen. Garantiezeit ist abgelaufen, aber zum Wegschmeißen ist die Kamera zu teuer und sie funktioniert ja noch beim Aufnahmen.
Hallo trgrigo,
hast du es einmal mit einer anderen Speicherkarte versucht?
Falls damit der gleiche Effekt auftritt würde ich die Kamera zunächst einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist auch dies erfolglos bleibt wahrscheinlich nur noch der Service als letzte Lösung.
Schöne Grüße
Peter
Danke für den Hinweis mit der Speicherkarte.
Das werde ich gleich einmal ausprobieren.
Hi, ich habe ein ähnliches und noch komplexeres Problem, wie hast du eines gelöst, wenn du's gelöst hast!
danke für die Rückmeldung, schätze wir haben dasselbe, bin fast schon froh, daß das noch jemand hat... auch mein Menü fängt plötzlich an von selbst zu blättern wie wild... das Fotografieren war bis vor kurzem nicht eingeschränkt, aber jetzt fängt das "blättern" auch an, wenn ich z.B. hell/dunkel ändern will und es geht in die entgegengesetzte Richtung.. wenn ich das wem zeigen kann (hoffe es gibt dann nicht den berühmten Vorführeffekt), dann muss was gemacht werden, ist ja noch in Garantie, das kann's ja nicht sein, war ja nicht billig...