Share your experience!
Hallo, bei meiner super Kamera mit 30x optischem Zoom ist es leider nicht mehr möglich zu zoomen während einer Aufnahme. Es ruckelt im unteren Zoombereich 2-10fach
Wenn dieser Bereich überschritten ist, ruckelt es nicht mehr während dem zoomen.
Das Ruckeln sieht und hört man gewaltig, man kann es aber nicht beeinflussen von außen. (Der Ring an der Kamera oder das ausfahrende Objektiv kann man minimal bremsen oder mithelfen während dem zoomen. Bringt aber nichts.
Wenn man zoomt, ohne Videoaufnahme ruckelt es nicht, da das zoomen dann mit einer höheren Geschwindigkeit zugelassen ist und es somit ruckelfrei in Richtung 30x Zoom geht.
Ich habe gelesen, man kann das auspusten mit einem Blasebalg.
Kann das wirklich was bringen? Ich habe einen Kompressor, mit dem könnte ich sehr weit entfernt mal in Richtung Objektiv pusten.
Wer kennt das Problem?
Bin für jeden Rad dankbar.
Mfg
Hallo @Taifuhn
ich bin mir nicht sicher ob ein auspusten etwas bringt, wenn es nicht klappt und du Pech hast kann es nur noch schlimmer werden, wenn dort etwas ist, kann es ja nur nach innen gedrückt werden.
Hat deine Kamera noch Garantie?
Gruß
r_a_n_i
Hallo aus Erding,
das klingt wirklich nach ner harten Nuss für das kleine Getriebe. Ich denke, die Garantie hilft dir da wenig weiter, wenn sie noch besteht. Mit auspusten geht sicher nix kaputt, probiere es mal und poste das Ergebnis. Ich hab mal mit Handpower ein Zoom der DSC P9 eingerenkt, kurzen knacken und gut war;)
VG René