Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX400V mit PM Apps Seite verbinden schlägt fehl

GELÖST
profile.country.DE.title
H-BLOGX
Entdecker

DSC-HX400V mit PM Apps Seite verbinden schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich weiß aktuell nicht mal, ob die DSC-HX400V noch im Verkauf ist, bzw. wie ich hier noch Support bekomme, aber ich versuche mal mein Glück.

Im Mai 2015 habe ich mir diese Kamera gekauft, als Ersatz zum Gleitschirmfliegen (man braucht ja ein neues Hobby). Da ich in der IT tätig bin, habe ich natürlich gleich ein Firmwareupdate auf die 2.10 durchgeführt und ein paar Apps installiert. Soweit alles gut. Dann einige Zeit damit fotografiert. Dann ist die Fotografie erst mal wieder eingeschlafen.

 

Seit ein paar Wochen bin ich wieder am Fotografieren interessiert. Da Kamera hatte mal kurze Zeit nicht so richtig wollen. Da bin ich dann ganz schmerzfrei und habe einen Werksreset durchgeführt. Soweit auch alles wieder gut.

Jetzt habe ich festgestellt, das einige meiner Apps nicht auf dem aktuellen Stand sind und ich diese eigentlich updaten wollte.

Auf die Schneller unter Windows 10 (64-bit) mit Google Chrome ging das nicht

 

Ach ja, ich rede übrigens von dieser Seite hier:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/

 

Auf Grund des Alters und da sich bei Sony hier nichts wirklich tut, habe ich mir auf einer separaten Festplatte nochmals eine frischen Windows 7 (obwohl seit diesem Jahr aus dem Support ist) komplett installiert und durchgepatched.

 

Auch hier ist das Phänomen komplett gleich.

Hier meine Vorgehensweise:

  1. Ich öffne obige Seite mit Google Chrome
  2. Ich trage meine E-Mail bei der Anmelde-ID ein
  3. Ich klicke auf "Anmelde-ID merken"
  4. Ich trage mein Passwort ein
  5. Ich klicke auf "Ich bin kein Roboter"
  6. Ich bestätige die Captcha Bilder (der Haken wird grün)
  7. Ich klicke auf Anmelden
  8. Die Seite baut sich auf