Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX20V Objektivmotor schaltet nicht ab

profile.country.de_DE.title
marstar11
Neues Mitglied

DSC-HX20V Objektivmotor schaltet nicht ab

An meiner DSC-HX20V schaltet sich immer öfters der Motor des Objektivs nach dem Einschalten der Kamera nicht mehr ab. Er läuft dann ununterbrochen weiter. Erst nach ausschalten und wiedereinschalten funktioniert es (meistens) wieder so wie es soll. Die Kamera habe ich schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg

Könnt ihr mir dazu einen Tip geben?

Grüße

Martin

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

ich vermute, dass hier ein Defekt vorliegt.

Du solltest die Kamera einmal in den Service geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
marstar11
Neues Mitglied

Ich war heute morgen im Fotogeschäft, die verlangen 65 Euro. Da der Defekt nicht immer auftritt, ist auch nicht sichergestellt, dass das Gerät sicher repariert wird. Im Zweifel würde ich dann lieber eine neue Kamera kaufen

Gruß

Martin

Linse05
Neues Mitglied

Da ich das selbe Problem habe und der Fehler bei vielen Besitzern im Internet beklagt wird, möchte ich mal nachfragen, ob es da schon eine Lösung gibt oder ob Sony sich dazu schon geäussert hat. Weiß darüber jemand etwas?

Kennt jemand im Raum Augsburg einen guten Sony-Service?

Gruß

Dietmar

profile.country.de_DE.title
marstar11
Neues Mitglied

Ich habe nach einem Telefonat mit einer Reparaturstelle erfahren, dass der Motor nicht getauscht werden kann, es muss das komplette Objektiv getauscht werden. Das ist aber nicht mehr möglich, weil keine Objektive mehr verfügbar sind. Ausserdem wäre das vermutlich zu teuer gewesen.

Gruß

Martin