Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX100V und der verflixte ND Filer

rene.meier
Neues Mitglied

DSC-HX100V und der verflixte ND Filer

Hallo Gemeinde des Wissens,

 

Ich habe vor ein paar Jahren eine DSC-HX100V gekauft. Bin sehr zufrieden damit und fotografiere meistens mit der Intelligente Automatik(+) oder mit einer Szenenwahl. Seit aber einer Woche schaltet sich plötzlich der ND Filter bei Tagaufnahmen (Sonnenschein) immer mal wieder automatisch dazu und macht das Bild extrem dunkel. Das machte die Kamera vorher nie. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man diesen ND Filer abschalten kann oder was der Grund sein könnte, warum die Kamera bei ein bisschen Sonnenschein, den ND Filter in der Intelligente Automatik(+) oder mit einer Szenenwahl einfach so dazuschaltet und das Bild unbrauchbar dunkel macht.

 

Hoffe mir kann geholfen werden.....

 

-Rene

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Rene,


rene.meier schrieb:

Hallo Gemeinde des Wissens,

 

Ich habe vor ein paar Jahren eine DSC-HX100V gekauft. Bin sehr zufrieden damit und fotografiere meistens mit der Intelligente Automatik(+) oder mit einer Szenenwahl. Seit aber einer Woche schaltet sich plötzlich der ND Filter bei Tagaufnahmen (Sonnenschein) immer mal wieder automatisch dazu und macht das Bild extrem dunkel. Das machte die Kamera vorher nie. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man diesen ND Filer abschalten kann oder was der Grund sein könnte, warum die Kamera bei ein bisschen Sonnenschein, den ND Filter in der Intelligente Automatik(+) oder mit einer Szenenwahl einfach so dazuschaltet und das Bild unbrauchbar dunkel macht.

 

Hoffe mir kann geholfen werden.....

 

-Rene