Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Direkter Download von Bildern auf den PC?

profile.country.de_DE.title
corasbac
Neues Mitglied

Direkter Download von Bildern auf den PC?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Probleme, mit meiner Sony Cybershot DSC-HX9V die Bilder der Kamera auf meinen PC zu überspielen.

Sobald ich die betriebsbereite Kamera mit dem USB Kabel an meinen PC anschließe kommt der nachfolgende Text:

USB Mass Storage, Speicherkarte + Interner Speicher, Wiedergabe per "Wiedergabe" Tastendruck

Dieser Text sagt mir leider überhaupt nichts, bisher wurden meine Bilder immer automatisch auf meinen Rechner übertragen - (meines Wissens ohne Mass Storage!) Dann verstehe ich nicht Speicherkarte und interner Speicher - ich will eigentlich nur meine Bilder von der Kamera auf meinen Rechner übertragen. Und wieso Wiedergabe ... es sind keine Filme auf der Kamera, sondern nur (Serien-) Bilder. Und welche Taste muß dann wo gedrückt werden? Ich verstehe die gesamte Aussage leider nicht.

In der etwas dürftigen Bedienungsanleitung komme ich mit dem vorgenannten Problem leider nicht weiter.

Weiterhin würde mich noch interessieren, ob die Software meiner Kamera auf dem aktuellen Stand ist, da ich die Kamera vor kurzem gebraucht gekauft habe. Wie kann ich feststellen, welche Softwareverson auf meiner Kamera zur Zeit ist? Wo könnte ich eine Aktualisierung der Software vornehmen bzw. geht so etwas evtl. automatisch bei Anschluß an den PC bzw. gibt es dafür eine Funktion? Müssen nach einem Softwareupdate alle Einstellungen neu vorgenommen werden oder gibt es eine entsprechende Merkfunktion?

Wie kann ich die Kamera von den Einstellungen her in den Auslieferungszustand versetzen, ohne das hinterher evtl. nichts mehr richtig funktioniert? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Nachricht geändert durch corasbac

P.S. Hatte noch vergessen, wenn ich dann die Kamera auf Einzelbild einstelle, dann kann ich zwar die Bilder in einem Ordner auf dem PC speichern, aber da kommen dann irgendwelche Symbole, Pfeile etc. von der Kamera, aber nicht die vorhandenen Bilder, die ich vor etwas längerer Zeit mal aufgenommen hatte - da ist keines auf dem Rechner gelandet.

Nachricht geändert durch corasbac

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo,

es gibt zwar die Möglichkeit, Fotos automatisch aufspielen zu lassen, aber ich handhabe es folgendermaßen:

Ich nehme die SD-Karte aus der Kamera, gebe sie in den entsprechenden Steckplatz oder einen Kartenleser, falls vorhanden, Den Eingangsbildschirm der Kamera einfach zuklicken.

Nun rufe ich "Computer" auf. Dann erscheint ein Buton "SD-Karte". Diesen öffnen und sich mittels DICM zu den Fotos durchklicken, die man übertragen möchte, und diese dann markieren und in die entsprechenden Ordner kopieren. Falls kein Steckplatz oder auch kein Kartenlseser vorhanden ist, kann man auch auf dem mit der Kamera erzeugten kleinen Aufforderungsbildschirm alle zusammen oder auch stückweise in die entsprechenden Ordner auf den Computer kopieren. Ich bin gespannt, ob Sie das nachvollziehen können.

Über die sony-Support-Seite kann man ein eventuelle neue Updates ermitteln, wenn man seine eigene

Modellnummer eingibt. Beim entsprechenden Herunterladen wird angezeigt, ob es eine neue Version

gibt, oder, ob die vorhandene die letzte Ausführung ist.

In der Gebrauchsanweisung zur jeweiligen Kamera wird erklärt, wie man diese auf den Auslieferungszustand in den Einstellungen zurücksetzt. Dabei gehen natürlich Ihre individuellen Einstellungen verloren.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

corasbac
Neues Mitglied

Hallo Julia41,

recht herzlichen Dank für den Tip mit der SD-Karte. Kann ich über diesen Weg auch die Fotos löschen? Einfacher fand ich den Weg über die Kamera (der auch bei mir mal funktionierte, nur leider seit ein paar Tagen nicht mehr). Ich habe schon die Kamera zurückgesetzt, trotzdem öffnet sich beim Anschluß der Kamera an den PC nicht mehr das Sony-Download-Programm, welches den Download regelt, den Batteriestand (ich weiß, auch auf der Kamera kann man den Stand der Batterie ablesen) anzeigt etc. Und genau dieses Procedere würde ich gerne weiterhin nutzen, weil aber nicht wie bzw. warum sich dieses Programm nicht beim Anschluß öffnet. Weiß evtl. noch jemand Rat?

Freundliche Grüße corasbac

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi corasbac

Wenn du die karte direk im PC (Lesegerät) einsetzt, kannst du darauf alles machen, lösche, kopieren, hinzufügen etc.

Dass sich das Sonyprogramm nicth mehr selbst startet wenn du die Kamera anschliesst, hat mit Windowaseinstellungen zu tun. Da wurde das Programm als Standardprogramm für deine Kamera entfernt. der einfachste Weg das zu beheben ist oft, die Software neu zu installieren.

Gruss

alphaholic

corasbac
Neues Mitglied

Hallo Alphaholic,

danke für Deine Antwort. Ich werde mal diesen Weg versuchen. Merkwürdig, wieso Windows auf einmal seine Einstellungen für das Sony Programm ändert?

Danke für Deine Antwort.

MfG corabasc

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Windoof darf alles... 😉