Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

cyber-shot hx400v - Fehler: Speichern auf Speicherkarte nicht möglich

profile.country.DE.title
wasope
Neues Mitglied

cyber-shot hx400v - Fehler: Speichern auf Speicherkarte nicht möglich

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Immer wieder nach ca. 70 bis 80 Fotos bekomme ich einen Hinweis, Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht richtig abgeschlossen. Daten wiederherstellen?

Drücke ich ok sind nur die vorher gemachten Fotos im Speicher, die neuen/letzten Aufnahmen nicht.

Wenn ich die Speicherkarte austausche, passiert das Gleiche mit der neuen Karte und das unabhängig von der Speicherkapazität.

Wie kann ich diesen Fehler beheben/umgehen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo wasope,

Tritt das Problem auch beim Einsatz des Memory Stick PRO auf, persönlich hatte ich bislang keine einzige Störung mit diesen Karten Typ ?

 

Dein Problem ist mir wie auch Sony hinreichend bekannt, es ist ein Bekanntes SD Karten Problem mit Sony Kameras.

 

Was mich ein wenig Stutzig gemacht hat, ist der Kurze Intervall von 70 bis 80 Bildern auch wenn die Speicherkarte ausgetauscht wird.

Bei meinen Systemkameras habe ich einen Fehler Intervall von ca. 10.000 Bildern, bei meiner Schwester die mit der gleichen Bridgekamera unterwegs ist, sieht es ähnlich aus.

 

- Ich Drücke nicht auf OK sondern werfe die SD Karte umgehend raus
- Desweitern entferne ich die Batterie für ein paar Sekunden aus der Kamera 
- Lege eine frische Karte ein

 

Den Fehler beheben kann nur Sony mit einen Firmware Update

 

Aber in den nächsten Kameras kann Sony das Problem ausmerzen indem man auf professionelle Memory Cards wie CFast-2 oder XQD / CFexpress setzt.
Über einen SD Karten Adapter lassen sich die alten SD Karten Weiterverwenden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
wasope
Neues Mitglied

Hallo Milliway

danke für die Info, den Tipp SD-Karte und Batterien zu entfernen werde ich bei nächsten Mal - wenn der Fehler auftritt - anwenden.

Ich habe mir zwischenzeitlich schon neue SD-Karten gekauft und werde jetzt hoffnungsvoll neue Fotos schießen.

Liebe Grüße

wasope