Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRK

profile.country.DE.title
WolfgangSteelwork
Entdecker

BRK

Hallo und einen schönen Sonntag,

Ich will mich kurz Vorstellen und Euch begüßen...ich bin Wolfgang und habe seit neustem eine Sony RX100M4.

Nun zu meiner Frage, ich habe mir das BRK installiert mit dem man 3 verschiedenen Fokusbilder machen kann,

ist ja ganz toll aber was soll ich damit wenn ich daraus nicht ein Bild machen kann das dann einen größeren Schärfebereich hat. Gibt es eine möglichkeit die Bilder zu einem zu machen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Wolfgang

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo Wolfgang,

habe das BRK seit einiger Zeit auf meiner RX100M3 installiert.

Um es vorabzuhehmen, ein Bild aus 3 zusammensetzen kann man damit nicht.

Es macht 3 Aufnahmen mit einer verschobenen Fokusebene - die Tiefenschärfe wird über die Blendeneinstellung geregelt. Sinn und Zweck dieser App ist dass man 3 Bilder mit verschiedenen Fokuseinstellungen hat - ab und zu mal nützleich bei zB. Nahaufnahmen, wenn man nicht sicher ist, wo die gute Kamera fokussieren will und wie das Bild dann im Endeffekt aussehen wird. Benütze das BRK eigentlich nur sehr selten ... aber ... es war ja auch kein Ruin-Einkauf :wink::

profile.country.DE.title
WolfgangSteelwork
Entdecker

Hallo eugrobp200,

vielen Dank für die Antwort.
Hab ich mir schon gedacht, schade das es nicht geht. Du hast natürlich
Recht es macht mich nicht arm die App gekauft zu haben. Trotzdem dachte ich
Sony gibt die Dinge weiter die man auch sinnvoll benutzen kann
Ist aber auch meine Schuld nicht besser aufgepasst zu haben was die App
kann.

Gruß Wolfgang
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi ihr beiden,

 

die Bilder kann man mit verschiedenen Programmen zusammenfügen. Eine Freeware habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber z. B. das Programm hier. Ich weiß aber nicht, ob es davon auch eine Testversion gibt.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
WolfgangSteelwork
Entdecker

hallo darkframe

vielen Dank für den Tipp, dass sieht sehr interessant aus.....

Gruß Wolfgang
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Hallo,

besten Dank an darkframe für den Hinweis !

CaptureOne Pro für Sony hat auch ein plug-in, allerdings etwas teuer für eine gelegentliche Benutzung, sie haben auch eine Trialversion ... und läuft auf Mac + Windows.

https://www.captureone.com/de-DE/explore/plugins

Mit GIMP sollte man eigentlich auch Bilder zusammenfügen können - das wäre mal einen Versuch wert !

Meiner Meinung nach sind aber die 3 Bilder welche die BRK appli liefert viel zu wenig um ein vernünftiges Resultat zu  erhalten !

Recht schönen Tag

E