Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilddateien nicht lesbar

_chester_
Entdecker

Bilddateien nicht lesbar

Hallo zusammen,

 

ich habe eine DSC-W710. Bis zum Frühjahr funktionierte das Gerät einwandfrei.

Seit dem letzten Urlaub jedoch, kann ich mir alle Fotos auf der Kamera ansehen. Wenn ich jedoch die Dateien auf den PC überspielen möchte, bekomme ich nur eine Datei mit ca. 1.2GB und einem Fantasienamen angezeigt, die nicht lesbar ist.

Es ist egal, ob ich ein Datenkabel oder einen Kartenleser verwende, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ferner habe ich auch schon versucht, mit einem Datenrettungsprogramm verlorene Dateien wieder herzustellen - es wurden aber keine Dateien gefunden.

 

Ist jemandem das Problem und eine Lösung bekannt?

 

Vielen Dank

 

mfG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin chester,

 

hmm, das klingt ja merkwürdig. Hast Du

 

mal eine andere Speicherkarte verwendet?

mal probiert, die Speicherkarte in der Kamera zu formatieren?

mal eine andere Bildgröße und Qualität eingestellt?

mal die komplette Kamera resetet, alle Einstellungen zurückgesetzt (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es bei dem Modell geht)

 

Wie sehen denn die Phantasienamen aus?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
_chester_
Entdecker

Hallo Axel,

 

ich habe bis jetzt nicht viel gemacht, weil ich nicht mehr versauen möchte und Angst um die Bilder habe.

Wie gesagt, in der Kamera werden noch alle 870 Bilder angezeigt.

Als Dateiname wird "USBCÉH" angezeigt (keine Dateiendung).

Wenn ich die Datei auf den Computer kopieren möchte, bekomme ich den Hinweis: Dateiname ist ungültig oder zu lang.

 

Gruß

 

_chester_

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm,

 

wie liest Du die Speicherkarte aus? Mit einem Kartenleser oder direkt aus der Kamera?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
_chester_
Entdecker

Habe beides probiert, liefert das gleiche Ergebnis.

Einziger Unterschied beim Auslesen direkt aus der Kamera kann ich die Dateien aus dem internen Speicher noch sehen und die werden korrekt angezeigt.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hast Du denn mal eine zweite Speicherkarte, damit man mal testen kann, ob es eher an der Kamera oder eher an der Speicherkarte liegt?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
_chester_
Entdecker

Habe ich, mit der anderen Karte funktioniert alles so wie es soll.

Wenn ich dann die alte Karte wieder einlege, sehe ich die Fotos wieder in der Kamera, kann sie aber wie gehabt nicht am PC sehen oder kopieren.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hui,

 

dann denke ich mal, dass die Karte defekt ist. Dass kann leider immer wieder mal vorkommen. 

Schau, was Du mit verschiedenen Datenrettungsprogrammen retten kannst. Ansonsten tut es mir echt leid, aber Du scheinst hier leiter die A...-Karte gezogen haben.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂