Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z31WN BlueRay nachrüsten

VAIOKarsten
Besucher

Z31WN BlueRay nachrüsten

Hi,

ist es möglich ein VGN-Z31WN mit einem blueray-brenner nachzurüsten? Wenn ja wie heist das Ersatzteil, wo kann ich es bestellen und gibt es eine Einbauanleitung im Netz?

Grüße Karsten

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, Karsten,

eigentlich ist es erstmal nicht möglich das Laufwerk gegen ein BD Laufwerk zu tauschen, allein die Tatsache das Notebooks mit wesentlich teurer sind macht das ja schon klar.

Es gab aber schon einen der hier im Forum berichtet hat, das er sich ein entsprechendes Laufwerk aus anderen Quellen besorgt hat, und einbaute. Das kannst du natürlich auch versuchen, prinzipiell rate ich aber davon ab das Laufwerk überhaupt von alleine zu tauschen.

http://www.play.com/PC/PCs/4-/5399450/Optiarc-BC-5500A-Internal-IDE-BD-RE-Blu-ray-Slimline-Drive/Pro...

es könnte aber gut sein das du anschließend Firmware Probleme hast, und bedenkte bitte auch das das Bios dir keine Optionen zu der Hardware erlaubt.

=> Es kann funktionieren, kostet dich aber auf jeden Fall Zeit und Geld.

PS: Das englische Wort für auseinanderbauanleitung ist "dissassembly instruction", ich weis sicher das es die für die Z-Serie gibt, da ich mir die selber heruntergeladen habt