Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WWAN

profile.country.de_DE.title
kiq111
Besucher

WWAN

Wie bekomme ich mein eingabautes WWAN mit einer Alice Karte zum laufen? Mit Stick von Alice funktioniert es.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi kiq, scheint das du der erste der im neuen Forum postet bist 🙂 Wilkommen.

Zu deinem Problem, also normalerweise sollte sich der Schacht für die SIM Karte hinter dem Akku finden, wenn du den raus holst, kannst du da deine Karte von Alice einstecken.

Dann musst du nur noch mit deiner Software gucken das die auch andere Hardware erkennt, also das interne Modem, oder aber eine allgemeine Software die evtl. vorinstalliert ist namens Globetrotter Connect öffenn, deine Zugangsdaten eingeben und die verbindung herstellen. Das wars auch schon.

profile.country.de_DE.title
kiq111
Besucher

Hi benste,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nun ganz so einfach ist es eben nicht. Globetrotter erkennt nämlich kein internes Gerät und damit kann ich meine Login Daten auch nicht eingeben. Muss ich das interne Gerät noch anders aktivieren ausser dass ich WWAN einschalte?

Gruß KIQ 

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Denke du hast evtl. Smartnetwork drauf, ja da musst du natürlich WWAN Aktivieren.

Wenn das anscheinent immer noch nicht hilft, dann guck doch mal bitte im Geräte Manager ob da das Modem drin ist, sollte eignetlich wenn du es in SmartNetwork hast.

Dann würde sich alles nach nem Programmierfehler im Globe trotter connect anhören - komisch...