Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WWAN Treiber bei VPCSB1V9E/B geht nicht

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

WWAN Treiber bei VPCSB1V9E/B geht nicht

Hallo,

Also mein Problem iist folgendes: ich hab mir den Laptop vor 3 monaten oder so gekauft, spitzen Laptop, absoluter wahnsinn!!! :wink: Nur habe ich damals meine alte aon simkarte nicht zum laufen gebracht...also habe ich den huawei stick den ich damals zu der aon simkarte dazubekommen habe, installiert. soweit so gut. jetzt habe ich eine a1 simkarte bekommen! also in den läpi rein, und loslegen habe ich mir gedacht, falsch! treiber fehlt! ist anscheinend irgendwie verloren gegangen, wobei ich mir nicht erklären kann wie!

also hab ich mir gedachtm ok, treiber von der homepage runterladen und installieren!

->   http://www.sony.at/support/de/product/VPCSB1V9E_B/updates

wieder fehlanzeige...

da öffnet sich für 2 sekunden ein dos fenster bzw die eingabeaufforderung und schließt sich sofort...

dann hab ich noch probiert administratorrechte und später kompitablitätsmodus...nichts!

gut, also die offziellen treiber von gobi bzw qualcommi...tja dann bin ich draufgekommen das das die gleichen sind und auch nicht funktionieren...

mitlerweile ist es so das sich die eingabeaufforderung länger als 2 sekunden bleibt und sobald ich irgendetwas eingebe, schließt sie sich, treiber werden nicht installiert...

manuell kann ich die treiber auch nicht installieren, da es nur eine setup.exe gibt...

es ist dazu zu sagen das ich dos kentnisse habe und sogar c+ ein bisschen behersche, ich bin also sicher kein vollpfosten in dem gebiet :smileygrin:

aber irgendwie schaff ich die installation nicht...bzw ich vermute das der treiber was hat...

bitte um hilfe!!!

PS: Wlan Schalter ist an & im Vaio network (oder wie das jetzt schnell heißt, schreib gerade von meinem Desktop :smileygrin:) ist das WWAN auch aktiviert bzw auf ein

hab auch schon versucht die vor der installation abzudrehen und dann aufzudrehen, geht nicht...

vielen lieben Dank,

liebe Grüße,

alphawahn :slight_smile:

16 ANTWORTEN 16
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

aaaah der tipp mit dem simkartenslot, das werde ich prüfen!!

das könnte gut dein das hier etwas abgebrochen ist oder nicht ganz drauf drückt!

nein ich spreche tatsächlich von gobi200

http://www.sony.at/support/de/product/VPCSB1V9E_B/downloads/WWAN_Driver_1_1_190_5674

steht auch bei dem treiber :S
aber ist egal, wenn es wirklich am simkartenslot liegt , kriege ich den treiber schon zum laufen :wink:

könnte ihn ja auch aus den recovery medien nehmen

hab ich schonmal versucht, hat nur eben nicht geklappt

aah was hoffe ich das es der simkartenslot ist :dizzy:

vielen vielen dank schonmal, echt spitze!!!

ich kann leider erst am freitag probieren und sagen obs geklappt hat,

den sb hat im moment meine freundin und die kennt sich mit technik nicht so toll aus, also teste ich dann am freitag lieber persönlich :dizzy:

ich bin ja grad mit meinem p11z unterwegs :wink:

das ding ist der absolute oberhammer, lässt einem nie im stich :slight_smile:

wie dem auch sei, gaaanz herzlichen dank schonmal :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Albrecht_1985
Besucher

Hey, hab herausgefunden, warum das alles so verwirrend war mit den Modellen für mich

für meinen VPCSA4 muss ich auch die

Qualcomm Gobi2000 (WWAN) Driver 1.1.190

runterladen.

im gerätemanager wird aber ein

Huawei Gobi 3000 HS-USB

modem angezeigt, also versuch das mit den Treibern in meinem vorigen post ruhig mal.

kaputt machen kannste nix, wenn du die treiber nicht aufzwingst, sondern einfach die install startest.

wenn du kein passendes product hast, wird die die sony eigene treiberinstallationsstructur die verwendung des programmes auf deinem system eh verweigern.

mal schaun ob ich das bis freitag nich vergessen hab, der tanz in den mai liegt dazwischen :wink:

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

oh man jetzt hab ich ihn endlich und ich muss leider schreiben das es nicht klappt 😞

der simkartenslot ist fest zu und drückt auch auf den kleinen schalter...abgebrochen ist hier auch nichts

dann hab ich noch versucht deinen treiber zu installieren (beim sony esupport gefunden) , dieser wurde auch erfolgreich installiert, allerdings ändert dieser überhaupt nichts...

gerät wird nicht im gerätemanager angezeigt und garnichts...

schade aber auch

ich hoffe du hast noch etwas hilfreiches auf lager, ansonsten warte ich bis zum sommer , da setz ich ihn dann neu auf , und hoffe das es dann klappt :slight_smile:

aber ganz ganz herzlichen dank für die hilfe! echt spitze :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Albrecht_1985
Besucher

ach joaa ^^

falls nochnich getan, treiber deinstallieren auf alle erdenklichen art und weisen, und danach mit tools wie cc cleaner oder xpcleaner nachputzen.

und nochmal versuchen, so sparst du dir vllt das neu aufziehn,

aktuel kommt mir aber nichts in den kopf, warum es nicht funktionieren sollte.

vllt schonmal "driver genius" genutzt. versuche sowas eig immer zu umgehn. wer installiert schon gerne trial/shareware. Ich hab das als vollversion und kanns nur empfehlen.

Und abgesehen von von dem zurückgeschickten vaio vpc, hatte ich noch nie einen falschen treiber ^^ .

Das betraf allerdings nur die SPECIALSPECIAL sony teile, wie zb die graka.

ansonsten bin ich mit meinem latein auch am ende.

wenn mir was einfällt schau ich nochmal vorbei,

wie in einem anderen post von mir beschrieben, bin ich wieder raus aus der sonywelt.

glg

edit: der treiber wurde erfolgreich installiert ?? , installier mal dein vaio smart network neu, ob vllt der controller nicht gestartet wird.

das würde auch erklären warum es im gerätemanager nicht angezeigt wird, also als unbekanntes gerät.

gehts einfach nichmehr, oder isset ne cleaninstall ?

Nachricht geändert durch Albrecht_1985

Nachricht geändert durch Albrecht_1985

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Albrecht !!!

CCleaner ....

http://ccleaner.softonic.de/

CCleaner Erweiterung ( einfach CCleaner installieren , und dann die Erweiterung dazu)

http://ccenhancer.softonic.de/

Revo Uninstaller ....

richtig Löschen geht mit  http://revo-uninstaller.softonic.de/

Danke an Albercht , ohne ihn wer das Thema .... ?

Gruß und ein schönes WE

P.s.   @ Alpha , mach einen Haken bei der richtigen Antwort

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn ihr hilfe bei den Kommponenten braucht , dafür gibt es doch

Software  :::: hier mal die für 32 Bit

http://hwinfo32.softonic.de/

dort wird alles angezeigt was der PC hat

profile.country.de_DE.title
Kelley.Courtney
Besucher

Hallo allerseits,

ich habe seit einer Woche ein Sony Vaio VPCSE2M9E und leider auch das gleiche Problem: Die eingebaute Gobi-Modem Funktionalität klappt nicht.

Ich habe diverse Treiber neu installiert, den Tipp mit dem Pin probiert und immer wieder heißt es, dass ich eine SIM-Karte einlegen soll und dann ist kein Funksignal da.

Vorhin habe ich mit Sony gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass das schon funktionieren würde, wenn Windows im Auslieferzustand sei. Ich solle doch bitte den Laptop auf den Auslieferungszustand wieder herstellen und einfach vorher noch eine Datensicherung machen.

Dass ich dabei aber jetzt das ganze Wochenende daran gesessen habe, um ihn neu einzurichten, war dem Herrn leider total egal. Ich muss also eine komplette Datensicherung machen und dann alle Programme neu installieren, was mich natürlich sehr frustriert.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Bitte gebt mir Bescheid, wie Ihr die Gobi-Karte doch noch zum Laufen bekommen habt.

Ich danke Euch ganz herzlich,

viele Grüße

Kelley