Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WWAN Treiber bei VPCSB1V9E/B geht nicht

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

WWAN Treiber bei VPCSB1V9E/B geht nicht

Hallo,

Also mein Problem iist folgendes: ich hab mir den Laptop vor 3 monaten oder so gekauft, spitzen Laptop, absoluter wahnsinn!!! :wink: Nur habe ich damals meine alte aon simkarte nicht zum laufen gebracht...also habe ich den huawei stick den ich damals zu der aon simkarte dazubekommen habe, installiert. soweit so gut. jetzt habe ich eine a1 simkarte bekommen! also in den läpi rein, und loslegen habe ich mir gedacht, falsch! treiber fehlt! ist anscheinend irgendwie verloren gegangen, wobei ich mir nicht erklären kann wie!

also hab ich mir gedachtm ok, treiber von der homepage runterladen und installieren!

->   http://www.sony.at/support/de/product/VPCSB1V9E_B/updates

wieder fehlanzeige...

da öffnet sich für 2 sekunden ein dos fenster bzw die eingabeaufforderung und schließt sich sofort...

dann hab ich noch probiert administratorrechte und später kompitablitätsmodus...nichts!

gut, also die offziellen treiber von gobi bzw qualcommi...tja dann bin ich draufgekommen das das die gleichen sind und auch nicht funktionieren...

mitlerweile ist es so das sich die eingabeaufforderung länger als 2 sekunden bleibt und sobald ich irgendetwas eingebe, schließt sie sich, treiber werden nicht installiert...

manuell kann ich die treiber auch nicht installieren, da es nur eine setup.exe gibt...

es ist dazu zu sagen das ich dos kentnisse habe und sogar c+ ein bisschen behersche, ich bin also sicher kein vollpfosten in dem gebiet :smileygrin:

aber irgendwie schaff ich die installation nicht...bzw ich vermute das der treiber was hat...

bitte um hilfe!!!

PS: Wlan Schalter ist an & im Vaio network (oder wie das jetzt schnell heißt, schreib gerade von meinem Desktop :smileygrin:) ist das WWAN auch aktiviert bzw auf ein

hab auch schon versucht die vor der installation abzudrehen und dann aufzudrehen, geht nicht...

vielen lieben Dank,

liebe Grüße,

alphawahn :slight_smile:

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                        Hallo !!!

einfach ein neues Modell suchen und den Treiber runterladen

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

wenn nicht einfach mal die PM anschauen ,    Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

für einen EXPERTEN , soll das doch nicht so schwer sein , oder ?

http://www.sony.de/support/de/product/VPCSB1V9E_B/updates

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

vorab: bin experte in bravia und home theater! :wink:

2nd: beide antworten sind nicht hilfreich.

driver genius habe ich probiert, geht aber nicht

und wegen der 2ten antwort: bitte lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe,

wenn du nicht helfen magst oder kkannst, bitte lass es! ist jez nicht böse gemeint, nur habe ich einen

text geschrieben mit meinem problem, und der enthält genau deinen link. weiteres ist in dem text enthalten, und der ist ziemlcih genau beschrieben. ich schreibe niht umsonst das sich dieser treiber nicht installieren lässt...

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Alphawahn !!!

Willkommen im Club , du gehörst zu den 80 % die eine Frage stellen,und sich nicht wieder melden .

kilngt doof , ist aber so .

also nimm es nicht so persönlich , und trag was zum Thema  bei , oder lass es

profile.country.de_DE.title
Albrecht_1985
Besucher

Hi, hab mich da gerade erst selbst mit rumgeschlagen...

die Treiber ausm support beinhalten nicht die modemtreiber,

Schau kurz im gerätemanager nach wie das modem heißt,

Huawei 600 oder 680 oder 580, weiß ich nichmehr genau ( kanns gerade nich nachschaun, mein VPC mach gerade recovery durch ^^ )

gib den modemnamen + vaio in google ein.   

du wirst rechtschnell auf die Sony esupport seite gelangen.

der dir da angebotene reine huawei treiber reicht vollkommen aus.

du klickst dann einfach unten rechts auf dein wlan zeichen, und dann oben unter "telekom" auf verbinden und windows stellt ohne weitere tools über das Modem eine Verbindung her.

lg

Albrecht

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Albrecht !!!

Willkommen im Club , finde es gut das sich doch noch ein paar andere Leute mal melden ,

und was zum Thema beitragen  .:smileygrin:

Gruß und ein schönes WE

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

djkalle: nein ich gehör zu denen, die etwas fragen, 1 tag dran herumprobieren, und es dann aufgeben! ich werde aber sicher nicht das thema 5 mal ausgraben wenn es den anschein hat das jeder mit dem thema genauso hilflos ist wie ich! was bringt mir und den anderen usern das? wenn jemand das gleiche problem hat kann man

sich gern mit mir auf ein pakal haun, dann grab mas wieder aus, aber wenn es keinen sinn hat?:smileywink:

da das jetzt geklärt ist kannst du ja aufhören mir spamnachrichten zu schicken...

ich begrüße und danke sehr für hilfe, aber herumnörgeln bzw sich nicht mit dem thema nicht zu befassen und dann meinen link kopieren ist einfach nur off-topic

trotzdem danke :wink:

hallo albrecht :wink:

ui das ist jetzt ein guter tipp

ich dachte das modem ist ein gobi 2000? :dizzy:

ich war nämlich auf dem sony esupport auch schon, aber da hats auch geheißen gobi 2000

sicher das es ein huawei ist?

ich werd mal im internet googlen und schaun ob ich herausfinde welches modem das ist

das blöde ist, das modem wird im gerätemanager nichteinmal angezeigt, sonst würde ich einfach rechtsklicken und nach gerätetreiber software suchen klicken...

ich kann jetzt leider nicht nachschauen, habs leider nicht bei der hand, aber der tipp ist gut, den werd ich ausprobieren sobald ich den läpi wieder hab, und werd dann schreiben obs geklappt hat oder nicht

herzlichen dank :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Albrecht_1985
Besucher

Find den treiber gerade auchnich online wieder, aber kein Problem, ich habn noch aufm USB stick.

Sehe gerade, das Modem ist bei mir in der OEM Windows Version als Gobi 3000 Huawei USB modem geführt.

wundert mich, da es ja eigentlich an einen mini pci angeschlossen ist oder miniPCIe .

Ich habe aber gestern Mittag das modem Funktionierend mit dem Huawei 600 oder 680 treiber betrieben.

ohne diese gobi einwahl software.

einfach installiert und bei windows unter drohltosverbindungen bei Telekom auf verbinden geklickkt und ich war on.

Wie gesagt, bin in 1-2 stunden zu haus, dann werd ichs uppen,  ausprobieren kost ja nix.

wenn ich gleich zu Hause bin, werd ich ihn auf Rapidshare Uppen und hier verlinken.

wichtig ist der faktor,

ahhhhh

na das is dochma ne INFO ^^

hab gerade gelesen, dass das modem nicht angezeigt wird.

bitte kontrollieren folgendes.

Der deckel auf deinem simkartenschacht, der hat an dem Losen ende einen kleinen gaaaanz kleinen plastikpin, rund, sieht eher aus wien runder punkt einfach.

dieser "Pin" drück eigentlich auf einen Microschalter in dem Sim Schacht um dem Laptop mitzuteilen, dass der schacht geschlossen ist. (Wie diese pinöppel damals bei den DiscMans die irgendwann abbrachen und das dingen meinte immer der deckel sei nich zu, PS1, ebenfalls sony, war das ein bekanntes problem einer bestimmten reihe ^^.)

also schau mal nach, und schau ob sich was ändert, wenn du da trickst, das der schalter auf jeden fall betätigt wird.

aber vorsicht, nichts halbloses / halbfestes, da du ja nicht möchtest, dass irgendein teil in deinem laptop rumfliegt.

treiber post kommt später,

bei weiteren erfolgen oder misserfolgen bitte auf dem laufenden halten :wink:

glg

Nachricht geändert durch Albrecht_1985

Nachricht geändert durch Albrecht_1985

profile.country.de_DE.title
Albrecht_1985
Besucher

So, anhand des Dateinamen den Ursprungslink gefunden.

http://esupport.sony.com/US/perl/swu-download.pl?mdl=VPCZ21SHX&upd_id=6858&os_group_id=6

dort ist auch beschrieben, dass dieser treiber vor dem Gobi 3000 Treiber ausgefuehrt werden muss.

mich beunruhigte Kurz, dass du von Gobi 2000 Sprichst, und ich mich deshalb jetzt total verrannt habe, laut sony espport page gibbet aber kein gobi 2000 weshalb ich einfach von einem tippfehler ausgehe und die ausführung richtung gobi 3000 weiterführe.

Ich drück dir die daumen.

lg

Albrecht

Nachricht geändert durch Albrecht_1985

Nachricht geändert durch Albrecht_1985