Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan bricht ständig ab

profile.country.DE.title
CrazyBloody
Neues Mitglied

Wlan bricht ständig ab

Hallo,

Mein wlan bricht Ständig ab ich habe einen Speedport W 503V SSID an MAC Filter AUS und WPA/WPA2 gesicher die neuste firmeware ist drauf neuer wlan treiber habe ich auch schon probiert habe denn VAIO-VPCF13Z1E  was könnte ich noch probieren?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
wimmerzahl
Besucher

Hallo

ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Speedport W 504V. Ich habe das Notebook bereits an einem anderen WLan probiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Vermutlich ist es die Wlan-Karte im Notebook.

Bin mir aber noch nicht sicher. 

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beidne, könntet ihr testweise die verschlüsselung ganz ausschalten, und gucken obs dann immer noch abbricht ?

profile.country.de_DE.title
philippVaio
Besucher

das Problem haben ich! habt ihr schon eine Lösung gefunden? Wlan bricht ständig ab und verbindet neu, mal mit mal ohne internetzugriff, und dann auch nur ganz kurz. hat jetzt bei mir sicherlich 10min gedauert, bis ich normal im netz war.

profile.country.DE.title
CrazyBloody
Neues Mitglied

ich werde es jetzt mal probieren meine verschlüsselung zu entfernen schauen wir mal ob es dann immer noch abbricht.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Mikrowellenherde, Babyfone und andere Geräte die im 2,4 GHz Band senden könnten auch schuld daran sein ...

Hast du es schon unmittelbar neben den Antennen des Routers probiert ? Ist dort der Empfang besser ?

Möglich  das auch der Treiber für deine WLAN-Karte nicht richtig funktioniert  ... hast Du es schon mit einem anderen Betriebsystem ( Booten von LiceCD  oder USB-Stick einer Linuxdistribution wie Ubuntu ) ausprobiert ?

Funktioniert dein Notebook in anderen WLAN-Netzen ( zb. bei McDonalds oder bei einem Freund ) ?

Funktioniert das Notebook eines Freundes in deinem Netz besser als dein Notebook ?

MfG, MEX

profile.country.DE.title
CrazyBloody
Neues Mitglied

ja habe meinen laptop schon vor dem router gehabt geht auch nicht....mit einem anderen betriebsystem habe ich es noch nicht probiert.. in anderen WLAN-Netzen funktioniert es und ja ich habe noch einen laptop und der funktioniert bei mir hier einwandfrei und er hatt das selbe betriebsystem wie ich...

Nachricht geändert durch CrazyBloody habe jetzt backtrack 4 ausprobiert war das einzige was ich da gehabt habe und bei dem läuft es also mir ist sind jetzt keine internetverbindungen aufgefallen

profile.country.DE.title
CrazyBloody
Neues Mitglied

an der verschlüsselung liegt es auch nicht also muss es am router liegen oder?? das ist meine einzige erklärung :slight_frown:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bleibt doch eigentlich nur noch der Windows WLAN Treiber - denn die Hardware funktioniert ja in Linux ...

profile.country.de_DE.title
hprediger
Besucher

hallo, ich hatte das Problem mit einem neuen ACER-Netboot an meiner Fritzbox ebenfalls. Da alle anderen PCs usw. einwandfreien WLAN-Empfang hatten, wollte ich das Netbook schon umtauschen. Doch da kam mir noch eine Idee: Ich habe bei der Fritzbox den Kanal gewechselt und schon war alle o.k.

Falls du bei deinem Speedport ebenfalls die Kanäle (1-13) manuell festlegen kannst, dann probier es damit.