Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN aus!? (Modell PCG-7L1M)

feilofix
Besucher

WLAN aus!? (Modell PCG-7L1M)

Hallo,

ich habe o.g. Modell und seit Jahren ein funktionierendes WLAN der T-com. Seit ich meinen Laptop vergangenes Wochenende mit auf eine Reise genommen habe, finde ich bei meiner Rückkehr keine WLAN-Verbindung mehr vor. Windows meldet "..kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite...". Eine LAN-Verbindung funktioniert nach wie vor.

Frage: Gibt es die Möglichkeit über die Tastatur die WLAN-Funktion (vielleicht F-Tasten) auszuschalten (ich bin gerade im Büro und habe das Laptop nicht vor mir? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass im Gerätemanager - Netzwerkkarten - Einstellungen - WLAN aus war.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruss
Markus

3 ANTWORTEN 3
ilhanemircan
Neues Mitglied

wlan und sound gehen nicht,warum? treiberß

 

mfg

dügenci

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo feilofix :slight_smile:

wenn es das Problem ist was ich vermute ist dein WLAN adapter ausgeschaltet das passiert den einigen ich weiß nicht wieso aber das system schaltet es ab aus einem grund. 

In unserem Tutorial Menü gibt es einige Videos und eines der Videos zeigt wie man diesen Adapter einschaltet

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/vaio-wlan-adapter-einschalten-aktivier...

Bitteschön ich hoffe es liegt daran und dein Problem ist damit behoben :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo ilhanemircan :slight_smile:

bei dir kann das gleiche Problem sein von daher schau mal ob deine Adapter für Sound und Wlan aktiviert sind 

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/vaio-wlan-adapter-einschalten-aktivier...

Beim Sound gehst du auf den Lautsprecher unten rechts klickst rechts klick rauf und auf wiedergabe geräte 

dann siehst du da dein Gerät. Das muss aktieviert sein.

Schöne Grüße 

Burak