Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows XP auf Vaio VGN-CS11Z installieren?

Alsterfee
Besucher

Windows XP auf Vaio VGN-CS11Z installieren?

Hallo,

ich würde gerne Windows XP auf meinem Vaio installieren, weil ich Vista nicht so mag.

Weiss einer, wo man die relevanten Treiber bekommt?
Bei Sony gibt es ja nur die Treiber für Vista....

Und funktioniert dann alles????

Vielen Dank für eine Hilfe

die Alsterfee aus Hamburg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Hi,

ein Downgrade auf XP ist bei solchen komplexen und geschlossenen Systemen wie Notebooks ein ziemlich heikles Unterfangen - zumal XP für die (meisten) aktuellen Notebooks von Sony nicht offiziell supported wird.

Der Aufwand ist eigentlich zu hoch - und vor allen Dingen das Resultat zu ungewiss, nur weil du "Vista nicht so magst". Was ich damit sagen will: die 100%ige Funktionsfähigkeit aller Komponenten/Features deines Notebooks ist absolut nicht sichergestellt, da nicht alle Treiber/Tools deines Notebooks für XP vorliegen.

Wenn du dich dennoch unbeirrt an ein Downgrade wagen möchtest: auf den Sony Asia Seiten wirst teilweise du in Sachen Treiber fündig - allerdings musst du dir die mühsam zusammensuchen.

Beste Grüße und ggf. viel Erfolg,

Goose

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi wilkommen im CLub vaio , wie schon beschrieben gibt es Wege, es ist aber von Sony Europe nicht unbedingt gewünscht, denn auf Grund von Lizenzproblemen mit MS gibt es nur für Businessmodelle Downgrades.