Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows läuft nach RAM Upgrade nicht

profile.country.de_DE.title
nahekal20
Besucher

Windows läuft nach RAM Upgrade nicht

Hallo,

Zunächst hoffe ich, dass ich hier nichts überlesen hab, wenn doch, wär ich für nen Link dankbar...

Also, ich hab einen Vaio VPCF11C5E, dem ich mehr RAM gönnen wollte. Hab mich schlau gelesen, der verträgt angeblich bis zu acht GB DDR3 1333 MHz. Den hab ich mir bestellt  (2Mal 4 GB). Der Ausbau des alten RAM ging Problemlos, mit dem neuen kommt allerdings die Fehlermeldung "Windows kann nicht gestartet werden". Sowohl die Option Starthilfe, als auch die Option Neu starten kaufen dann in einem Loop, wenn man drauf geht, kommt nach ein paar Sekunden sie selbe Fehlermeldung wieder.

Ich habe dann testweise die Riegel ausgetauscht, es blieb beim gleichen Problem. Dann hab ich einen alten und einen neuen reingetan und hatte zwar die selbe Fehlermeldung, nach dem Klick auf Starthilfe kam dann aber ein Bluescreen. Nun Habich den alten RAM wieder eingesetztnund alles läuft normal.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo das Problem liegt?

Danke schonmal!

Nachricht geändert durch nahekal20

Ach ja, hab windows 7 Professional 64 Bit drauf.

Tags (3)
13 ANTWORTEN 13
nahekal20
Besucher

grrr, jetzt ist  meine Antwort irgendwie verschwunden, hab aus Versehen auf "reply to original post" geklickt, aber da taucht auch keine Antwort auf... seltsam. Also nochmal die Kurzfassung:

Ram ist bestellt, aber noch nicht da (amazon hat's übrigens anstandslos erstattet), der neue ist dann angeblich garantiert kompatibel...

Und eine Nachfrage, da ich selbst weder in der Anleitung (wie von google gesagt), noch im Vaio Control Center Infos über das verbaute Board finde: ist es denn richtig, dass der Rechner max. 8 GB verträgt, oder könnte man da später nochmal 16 reinhauen? Noch werden 8 reichen, aber so ganz ewig lange dann auch nich mehr (Audioaufnahmen und Bearbeitung sind zwar nich so fies, wie Video, aber die Plugins brauchen doch ganz schön was an Ram...).

Ich sag jedenfalls Bescheid, wenn der neue ram da ist.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es gehen nur max. 8 GB

und mit einer externen Festplatte und einen USB_Stick ,

kann man Dateien auslagern , und  extern speichern ,

geht alles ist nur eine Frage der Einstellungen .

nahekal20
Besucher

Danke. Der Speicher ist heute angekommen - die selben specs wie der andere, aber diesmal läuft er... seltsam. Aber egal, funzt ja :

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für deine schnelle Rückinfo .

Gruß Kalle

P.s. die hilfreiche Antwort  lautet ..

2 mal das hier :

http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/375321

zur Info :

bei 32 Bit geht nur 4GB , aber du hast 64 Bit da gehen 8 GB