Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WINDOWS 8

profile.country.de_DE.title
PC-Doctor
Besucher

WINDOWS 8

Hallo,


Also ich muss mal was loswerden. Sony bringt so tolle Notebooks raus , und dann verseucht ihr es mit dem völlig unangebrachtem WINDOWS 8. Wieso?

Windows 8 ist nichts anderes als Handy oberfläche wie Android oder IOS was absolut nichts mit einem Computer oder Notbook zu tun hat. Ein Handy soll ein Handy bleiben, und ein Computer ( Notebook) ein Computer. Für die meisten Menschen die sich gerade von Windows XP auf Windows 7 umstellen, kommen mit der umstellung auf Windows 8 überhaupt nicht klar.


Und schon garnicht Menschen der älteren (Senioren) Generation. Ich Repariere und richte jeden tag ca 3 Notebooks und 5 Computer ein, und dadurch das fast jedes neue Gerät ( Computer / Notebook ) neuerdings mit Windows 8 bestückt wird, rate ich jeden Kunden von ab sich an Windows 8 auf einen Computer zu gewöhnen. Und bis jetzt steigte jeder meiner Kunden nachdem sie sich ein neuen Computer ( Notebook) zugelegt haben von Windows 8 wieder auf Windows 7 um und das ist auch gut so. Ich werde dieses weiter so handhaben, auch wenn Sony und andere Computer hersteller weiter Windows 8 drauf installieren.


Sony macht weiter so wie bisher ich bin euer Fan, nur das mit Windows 8 solltet ihr in den Griff bekommen und wieder auf Windows 7 umsteigen.



3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.


Muss Dir Recht geben. Geht mir sehr ähnlich. Hab auch Win8 auf einem Notebook installiert und der erste Klick auf der Startseite ist meistens "Desktop" und ausschalten über ALT + F4 :smileyhihi:.

Mag sein, dass für Geräte mit Touchscreen die Bedienung intuitiv und einfach ist, aber für die klassische Bedienung ist es einfach nur mühsam...


Im Moment hat sich SONY (Europe) entschlossen mit neuen Geräten nur Win8 zu unterstützen. Ein Downgrade ist nicht möglich und wird auch nicht unterstützt falls man's doch versucht.

Wie auch immer, wenn sich aber eine grosse Anzahl User mit Win8 unwohl fühlt und das auch Kund tut, dann kann sich auch da was ändern.

Im Übrigen hat sich SONY USA entschlossen für gewisse Modelle Win7 Treiber anzubieten. Du kannst Dich gerne mal auf den Supportseiten dort umsehen...




profile.country.de_DE.title
PC-Doctor
Besucher

Das mit den Treibern find ich gut. Aber wenn dies auch nicht möglich wär, ist es kein Problem für die vorhandene Hardware treiber für Windows 7 zu bekommen. Entwerder geht man auf den Hersteller der bestimmten Hardware z.b. (Realtek), oder man installiert sich Driver Genius der findet fast für alle neen und alten geräte die passenden treiber.

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Ich habe auch Win7 auf meinen Notebook gehabt und jetzt Win8, ABER nicht mehr so wie es Microsoft ausgeliefet hat. Bedinung war für mich zu umständlich, habe dann ein bisschen Gegooglet und siehe da mein Win8 ist im Aussehen und Bedingung Win7 gleich.


Also nicht gleich mekern über das nicht soschöne Win8:smileylaugh:


Mal sehen wie lange es dauert bis Win8Plus auf den Markt kommt!!:smileylaugh::smileylaugh::smileylaugh:

Nachricht geändert durch CyberBSS

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!