Share your experience!
Hi,
Ich habe meinen Vaio SVS 1511 auf Windows 8 geupdatet und weil mir zu viele Programme und Müll drauf waren habe ich die Funktion genutzt, die den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Habe leider nicht bedacht, dass dabei auch die ganzen Vaio Treiber und damit auch die Funktionen weg sind. Jetzt funktioniert z.B. meine Fn-Taste nicht mehr, kann also nur noch über das Charm-Menü Helligkeit verstellen. Ich weiß nicht genau inwiefern Sachen wir Smart Card Reader und USB 3.0 davon betroffen sind. Auf der Vaio Webseite habe ich für meine Modell eine ganze Anzahl von Treibern gefunden, weiß jetzt aberi nicht welche davon ich wirklich brauche. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Treiber ich auf jeden Fall installieren sollte? Falls ich am besten gleich alle installiere, gibt es irgendwo eine Sammlung?
Bin über jeden Tipp froh! Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mowiest und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Könntest Du bitte die komplette Typenbezeichnung angeben? Da fehlt noch was am Ende :smileywink:.
Wenn Du das VAIO auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sollten aber noch alle VAIO Spezifischen Funktionen und Treiber vorhanden sein. Wie hast Du das denn gemacht? Über VAIO-Care oder die Assist-Taste.
Also ich würde Dir empfehlen das VAIO tatsächlich auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, entweder mit den hoffentlich erstellen Recovery Discs oder über die Recovery Partition auf der Festplatte. Genaues Vorgehen findest Du im sog. Wiederherstellungshandbuch. Alle Updates aufspielen.
Danach nochmals das Win8 update machen genau nach Anleitung:
http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer
Mit dem VAIO Upgrade Kit etc.
Hallo mowiest und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Könntest Du bitte die komplette Typenbezeichnung angeben? Da fehlt noch was am Ende :smileywink:.
Wenn Du das VAIO auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sollten aber noch alle VAIO Spezifischen Funktionen und Treiber vorhanden sein. Wie hast Du das denn gemacht? Über VAIO-Care oder die Assist-Taste.
Also ich würde Dir empfehlen das VAIO tatsächlich auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, entweder mit den hoffentlich erstellen Recovery Discs oder über die Recovery Partition auf der Festplatte. Genaues Vorgehen findest Du im sog. Wiederherstellungshandbuch. Alle Updates aufspielen.
Danach nochmals das Win8 update machen genau nach Anleitung:
http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer
Mit dem VAIO Upgrade Kit etc.